Sony Ericsson Update Service Pro

  • Jetzt hat mir eben eine nette Dame von der SE-Hotline eine Neuigkeit berichtet:


    Offenbar soll es schon bald in ausgewählten Shops bzw. bei Service-Partnern spezielle Self-Service-Update-Terminals geben. Der Kunde steckt sein Gerät auf einen Connector und wird per einfachem Touch-Screen-Menu durch den Update-Prozess geleitet.


    Das ganze nennt sich "Update Service Pro" und soll nächstens eingeführt werden als Alternative zum Selbstupdate zuhause.

  • find ich eine gute idee.
    denn so sind, falls was schiefgeht oder der kunde irgendwas nicht checkt, mitarbeiter in der nähe die sich auskennen.


    oder für die menschen, die keinen PC besitzen (mac/unix/liux), oder einfach nur ihre docking station verloren haben ganz praktisch.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • :top: Geniale Idee. Können wir nur hoffen, dass die Shops das dann auch wirklich anbieten. Immerhin verdienen die ab und zu was an den Updates. Nächste Frage ist, ob immer das aktuellste Update vorhanden sein wird in dieser Station.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reflexio19
    Nächste Frage ist, ob immer das aktuellste Update vorhanden sein wird in dieser Station.


    Was für einen Sinn würde es machen, wenn hierauf nicht die aktuellste Version wäre? Verstehe Deine Bedenken nicht... :confused:

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von marks
    Was für einen Sinn würde es machen, wenn hierauf nicht die aktuellste Version wäre? Verstehe Deine Bedenken nicht... :confused:


    Das ist sicher richtig, aber bei Siemens ist es doch das gleiche. Bis es das Update zum "selbermachen" gibt haben es die Siemens Partner schon viel länger.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • macht aber auch jetzt keinen sinn ... denn wenn die service partner die updates früher als endkunden haben, so wird die selbst-update-station doch beim service partner aufgestellt und somit mit deren updates gefüttert.


    bei SE allerdings glaube ich, dass alle das selbe update zur selben zeit bekommen ... das handy geht ja praktisch online und holt sich das update von dort.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    Zuhause updaten geht imho beim P900/910i, K700 und K750.


    ..und beim K500, Z1010, S700, V800 sowie der GC75. ;)


    Wenn man die EMMA im Online Modus betreibt, wird immer auf dem EMMA II Server die Firmwareauswahlliste neu geladen. Beim Offline EMMA Update wird hingegen die Version genommen, die sich auf dem Rechner befindet. Vorraussetzung für einen EMMA II Offline Flash ist also, dass ein Online Flash vorher schon mit diesem Modell durchgeführt wurde und so die Firmware für ein bestimmtes Modell sich auf dem Rechner befindet.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    Zuhause updaten geht imho beim P900/910i, K700 und K750.


    Wie wird das Update denn durchgeführt? Ok beim K750i soll imho ein passendes USB-Kabel zum Lieferumfang gehören. Nur braucht man da nicht eine bestimmte Software o.ä. und woher bekommt man die legal? Oder funktioniert das Update anders?


    Danke! Grüsse
    Michael

    iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!