MP3-Minidisc Player

• Hi

ich will mir in nächster Zeit einen (tragbaren) MD-Player kaufen. Jetzt gibts ja von Sony neue, auf denen auch Speichern von MP3-Songs möglich ist und so viel mehr Songs gespeicher werden können.
    Jetzt meine Fragen:
    - Ist die Klangqualität gut?
    - Kann man auf alle Minidiscs MP3s speichern oder brauchts da spezielle?
    - Gibt es die Player auch von anderen Herstellern?

Danke schonmal für die Antworten...

MP

• also ich denke mal das du auf allen md's mp3s speichern kannst. klangqualität wird mp3 typisch sein, liegt an der komprimierung. wird alles in allem fast genauso klingen wie normale md's bloß das mehr rauf passt.

MfG
    Mr. Disc

-=keine Signatur =-

• "Viel mehr" muss man aber relativieren: Minidisks speichern ihre Daten nach einem ATRAC-Verfahren dass gegenüber *.wav schon beträchtliche Vorteile bringt. Großartige Verbesserungen à la CD-R würde ich nicht erwarten. Höchstens vielleicht 30% ohne dass die Qualität leidet.

• Zitat

Ist die Klangqualität gut?

Die MD-Walkman von Sony koennen keine MP3s speichern. Es findet eine Umkonvertierung in das Sonyeigene Atrac3-Format statt. Die MD-Walkman bieten zwei Komprimierungsstufen:

LP2 bedeutet doppelte Spielzeit pro MD und

LP4 bedeutet vierfache Spielzeit.

LP4 finde ich von der Qualitaet aber nicht mehr ausreichend!

Zitat

Kann man auf alle Minidiscs MP3s speichern oder brauchts da spezielle?

Du kannst auf jeder ganz normalen MiniDisc Daten im Atrac3-Format speichern!

Zitat

Gibt es die Player auch von anderen Herstellern?

Andere Hersteller bieten diese Funktion meines wissens noch nicht an! Sharp hat allerdings auch Modelle die Atrac3-faehig sind. Diese koennen jedoch nach meinem Wissen nicht direkt an den PC angeschlossen werden!

Hoffe ich konnt dir helfen...

ciao axcel ;)

• Zitat

Original geschrieben von axcel
    Hoffe ich konnt dir helfen...

Klar, sehr sogar :top: Die anderen aber auch, vielen Dank....

MP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!