Probleme mit Spoolsv.exe

  • Hallo Leute!


    Hab ein Prob mit der Druckerwarteschlange!


    Ständig 100 % Systemauislastung!


    Kann mir da wer ein paar Tipps geben?


    Weiß nicht was ich noch tun soll, ausser neu aufsetzen, nur das geht sich leider Zeitlich gar nicht aus!


    Danke im Vorraus!

    Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

  • Re: Probleme mit Spoolsv.exe


    Hi,


    bist du dir auch sicher, dass nirgends (weder bei einem "echten" Drucker oder MS Image Writer oder sonstwas) noch ein Druckauftrag ansteht, welcher evtl. diese Probleme verursacht ?

    Zitat

    Original geschrieben von NokianerSalzburg
    ...nur das geht sich leider Zeitlich gar nicht aus!...


    Heißt das soviel wie "es klappt zeitlich nicht" ? :confused:


    Gruß
    D.B.

  • Re: Probleme mit Spoolsv.exe



    Du willst das System neu aufsetzen nur weil der Drucker spinnt :confused:


    1. Ist der Druckertreiber richtig installiert, evtl. mal versuchen Testseite zu drucken
    2. Du versuchst doch nicht etwa, ein PDF-Dokument aus dem Internet zu drucken, ohne es vorher auf der Festplatte gespeichert zu haben, oder? ;)
    3. Verhindert vielleicht eine Firewall den Zugriff auf das Dokument?

  • Hallo,
    noch genug Platz auf der Festplatte? Temp-Dateien mal löschen, auch vom Internet.
    Im Taskmanager nachsehen, ob Systemauslastung vom Druckauftrag besteht. Spoolsv.exe von Hand beenden.

    Grüße aus Alpen !

  • Also, Problem ist folgendes!


    Das System, hat 100 % Auslastung, durch diese Datei!
    Manuelles Beenden hilft nix, da dann der Drucker gar nicht mehr gehen kann. Platz auf der HDD (Partition, wo der Drucker drauf is...) ca. 55 GB!


    Daher, fällt das auch flach! Er zeigt keine wartenden Druckaufträge an, und es sind auch keine da!


    Früher, konnte ich locker Dateien mit über einem GB an den Drucker senden, es gab keine Probleme, mittlerweile freezt er das System!


    Hab mir aber gerade eh selbst geholfen. Problem war....


    Drucker mit 2 Kabeln (Paralell und USB) an 2 verschiedenen Rechnern betrieben, keiner hat ihm aber seitdem jemals einen Druckauftrag gesendet.


    Naja, jetzt steht er bei Ebay drinnen, und ich hol mir gleich was besseres, bzw. mal was in ner Laservariante ;)


    Aber trotzdem danke!

    Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

  • Hallo,
    nach abgezogenem Druckerkabel ist das Problem weg?
    Dann mal wieder einstecken, vielleicht ist es dann O.K.

    Grüße aus Alpen !

  • Nee, war ein Trojaner, hab den gekillt, und der Drucker geht immer noch langsamst.....jetzt brauch ich sowieso was neueres ;)

    Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!