Akku-Energieverbrauch und Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von StefanHa
    . Das Akku war innerhalb eines Tages leer, wobei ich nur 2 Minuten telefoniert habe.
    Gruß
    SH

Für mich klingt das eher, dass der Akku defekt ist und das vielleicht gerade zufällig mit dem Wechsel des Netzbetreibers zusammenfällt. Ich nutze ebenfalls E-Plus (Vertrag) und Vodafone (CallYa) und kann, wenn ich die Karten im gleichen Telefon einsetze, wirklich keine großen Unterschiede feststellen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Für mich klingt das eher, dass der Akku defekt ist und das vielleicht gerade zufällig mit dem Wechsel des Netzbetreibers zusammenfällt. Ich nutze ebenfalls E-Plus (Vertrag) und Vodafone (CallYa) und kann, wenn ich die Karten im gleichen Telefon einsetze, wirklich keine großen Unterschiede feststellen.

Negativ. Habe seit gestern eine O2 Loop Karte drin. Akku ist noch nahezu voll. Bei der Vodafone Sim handelt es sich um eine 01520 Nr. Kann dies etwas zu bedeuten haben?
    Mir fällt auch auf, dass einige Menuführungen nur mit Verzögerung ausgeführt werden bei der Vodafone Karte, jedenfalls mit erheblich mehr Verzögerung als bei der Loop Karte oder der Eplus Karte.

gruß

SH

• Ne, ich hab auch ne 01520-Nummer, da verhält sich der Akku ganz normal (allerdings in nem alten 3210 - vielleicht hat dein Handy ja nen Problem mit der Karte)...
    Ach ja, der Empfang von Vodafone ist hier eher mies, und das Handy wechselt zwischendurch öfters mal die Basis, aber das Handy hält dennoch ziemlich lange durch.

• Zitat

Negativ. Habe seit gestern eine O2 Loop Karte drin. Akku ist noch nahezu voll. Bei der Vodafone Sim handelt es sich um eine 01520 Nr. Kann dies etwas zu bedeuten haben?
    Mir fällt auch auf, dass einige Menuführungen nur mit Verzögerung ausgeführt werden bei der Vodafone Karte, jedenfalls mit erheblich mehr Verzögerung als bei der Loop Karte oder der Eplus Karte.

gruß

SH

Dann würd ich die Hotline mal anrufen oder, noch besser, zum Vodafone-Laden gehen und dein Problem schildern. Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

SH

Habe bei der Hotline angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass die neuen Sim für UMTS ausgelegt sind und deshalb auch mehr Akkuleistung brauchen. So richig kann ich mich damit nicht zufrieden geben. Wieso sollte mein Handy (xplore G18, das Quelle Smartphone) nun weniger lange halten als dasjenige, das ich dazu bekommen (und schon verkauft) habe.
    Mir wurde gesagt, ich solle per Fax eine alte Sim Karte beantragen. Mal gespannt, ob das klappt.

sh

• Einige Sachen wurden schon genannt, die zu einer kürzeren StandByZeit führen, aber so krass ist der Effekt normal nicht.

Ich tippe hier fast auch auf einen defekten Akku.

Was für eine SIM hast du den? Der Kartengenerationsbuchstabe ist auf die SIM aufgedruckt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einige Sachen wurden schon genannt, die zu einer kürzeren StandByZeit führen, aber so krass ist der Effekt normal nicht.

Ich tippe hier fast auch auf einen defekten Akku.

Was für eine SIM hast du den? Der Kartengenerationsbuchstabe ist auf die SIM aufgedruckt.

Der Akku hält mit einer Loop Karte noch immer 5-6 Tage, wie es vorher auch war.
    Die Kartengeneration soll neu sein, wurde mir bei der Hotline gesagt. Dies soll ja nun auch das Manko sein.

Gruß
    SH

• Habe eine neue Sim-Karte von Vodafone erhalten. Das alte Lied. Der Akku ist nach gut einem Tag aufgebraucht, ohne dass ich telefoniert habe. (Hält mit Loop Karte etwa 4-5 Tage) Die neuen Sim-Karten von Vodafone vertragen sich also nicht mit meinem Smartphone (Quelle-Universum = Xplore G18

SH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!