Versand bei Vodafone/Annahme von Geräten

• Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, bzw. mein Vater hat eins.

Er hat seinen Vodafone Vertrag verlängert, und sich natürlich auch ein Handy bestellt.
    Da er aber im Ausland arbeitet, war es so geplant, das ich dass Gerät annnehme. und ihm mitbringe, ansich kein Problem also...

Nun habe ich aber von einem Shopmitarbeiter gehört das nur der Besteller das Gerät annehmen dürfte, geht im diesem Fall natürlich nicht.

Nun meine Frage:
    Was für Dokumente brauche ich um das Gerät zu bekommen?
    Reicht da eine Vollmacht + Kopie vom Perso?
    Oder wird das ganze doch nicht so eng gesehen(wir haben natürlich auch den gleichen Nachnamen)?

Ich hoffe das ihr mir da Informationen bzw. Erfahrungsberichte geben könnt!

@mods
    Ich hoffe das dieses Forum für solche fragen ok ist, in meinem Fall ist die Frage spez. auf Vodafone bezogen.

MfG
    Chris

• Hi,
    wo hat er seinen Vertrag verlängert?
    Ich hatte es telefonisch gemacht und als ganz normales Päckchen bekommen.
    Wie du es bestimmt schon bei anderen Päckchen, Paketen gemacht hast einfach mit dem Nachnamen unterschreiben - fertig.
    Es wird keine Identitätsprüfung gemacht, ein paar Tage nach Auslieferung kommt ein Brief in dem nochmal auf die Verlängerung und die Gerätelieferung hingewiesen wird - fertig.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also ich habe im Moment das selbe Problem was aber eigentlich auch keins sein dürfte. Wenn mein Handy mit Vertragsverlänerung kommt bin ich garantiert auch arbeiten sodas ein anderer das Paket anehmen muss. Aber bei einer Verlängerung dürfte das keine Probleme geben, trotzdem gebe ich meinen Ausweis lieber an den der es entgegennimmt.

Bei Neuabschluß muss man aber glaub ich wirklich persönlich da sein, denn ich hab vor zwei Jahren Online einen Vertrag bei T-Mobile abgeschloßen. Zu der Zeit war mein Ausweis abgelaufen und der Postbote hat sich geweigert mir das Paket zu übergeben. Erst wenn ich wenigstens einen Übergangsausweis hätte, könnte ich es bei der Post abholen. Ich hab es dann einfach wieder zurück schicken lassen.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Nur noch mal zur Aufklärung: Ich hab mit VF gesprochen und man braucht definitv bei Vertragsverlängerung nicht selber das Paket in Emfang nehmen. Dies können auch Freunde, Bekannte etc. machen. Ist so als ob man ein normales Paket bekommt. :)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Moin,

ich habe gerade das 6230i als VVL bekommen und es wurd ganz normal per Paketdienst GLS geschickt und bei ner Nachbarin abgegeben. Das ist absolut kein Problem, das anderes es annehmen. Notfalls bei der Bestellung eine andere Lieferadresse angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!