Körpergewicht ohne Waage bestimmen (kreative Möglichkeiten gesucht)

• naja, eine theoretische Abweichung von 20% ist immernoch drin, da der Mensch ja zu 80% aus Wasser besteht... :D

Diese quaderformigen Wannen stehen immer auf Kuhweiden rum. Du musst dich nur dran gewöhnen, dass du ein paar Schwarzbunte als Zuschauer hast. :D

Hat ein großer deutscher Kaffeeröster nicht eine Waage im Programm? Die haben doch sonst auch immer alles...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    6. (Volumen vor - Volumen danach) = Liter des verdrängten Wassers = sein Gewicht

Wie du siehst ist s theorwtisch möglich auf diese Art und Weise sein Gewicht zu bestimmen :D

Falsch. Du kannst ja mal auf diese Art die Masse eines dm2 Gold und zum Vergleich eines dm2 Styropor bestimmen. Es ist gewichtsmäßig ein erheblicher Unterschied, ob man einen Liter Fett oder einen liter Muskelmasse verliert.

• Ich kenne so Müllhalden - oder schicker formuliert "Abfall-Center" - wo man zunächst mit dem Auto auf einer Waage anhalten muss. Beim Rausfahren wird dann erneut gewogen. Je nachdem wieviel man abgeladen hat, muss man dann bezahlen...

Ergo; Einmal im Auto sitzen bleiben, einmal aussteigen (auf der Waage), und Du hast Dein Gewicht. Keine Ahnung wie genau diese Methode wäre ;)

(Ja, logisch; Müll abladen darf man dann natürlich nicht. Es sei denn man weiss wie schwer der Müll ist...)

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Falsch. Du kannst ja mal auf diese Art die Masse eines dm2 Gold und zum Vergleich eines dm2 Styropor bestimmen. Es ist gewichtsmäßig ein erheblicher Unterschied, ob man einen Liter Fett oder einen liter Muskelmasse verliert.

Aber ein Mensch besteht doch nun mal weder aus Gold noch Styropor, sondern zu 70% aus... ja was?

Genau, Wasser :D

So ungenau wird die Messung also nicht sein. Allerdings hat Körperfett ja eine niedrigere Dichte als Wasser, daher ist, denke ich, gerade für eine Diät die Messung per Wasserverdrängung nicht gerade optimal :)

Wie wärs mit einer Wippe, auf der einen Seite die Person, auf der anderen Seite z.B. 5 Kisten mit Wasser (je 12 Flaschen à 0,7 Liter) macht 42 kg plus die Plastikflaschen und -kisten, die können wir vernachlässigen. Dann ausbalancieren und nach der Formel für den Hebel (Last*Lastarm = Kraft*Kraftarm) das eigene Gewicht berechnen?

• Zitat

dm2???

fracgenden Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    dm2???

fracgenden Gruss,

c.

= dm² (Quadratdezimeter), gemeint war wohl eher dm³ (10x10x10cm) :D .

• als weitere kreative Möglichkeit:

- mit Stoppuhr aus einer vordefinierten Höhe springen und die Zeit messen.

- mit der Oberfläche und Form deines Körpers (am besten vorher berechnen, je nach Sprunghöhe dürfte diese ungemein größer bzw. unvorteilhaft ausfallen :D ) den Luftwiderstand berechnen -> mit den Armen rudern vermeiden, versaut einem das ganze Ergebnis

Anhand der Erdbeschleunigung, Abbremsung durch die Luft, Zeit usw. bekommt man dann sein ungefähres Gewicht heraus.

für die ganz Harten unter uns:

die Geschichte mit der Wasserverdrängung um eine Ermittlung des Körperfettanteils mittels Widerstandsmessung (so mit Strom) erweitern.
    Aber Obacht: je nach Stromstärke variiert das Ergebnis um mehrere Kilogramm, es sei denn man fängt die entstehenden Verbrennungsgase auf

dann halt einfach Dichte x Volumen = Masse

greetz

ruag

edit:
    (bevor jetzt die Sittenwächter hier aufschreien: Liebe Kinder, nicht nachmachen!)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    = dm² (Quadratdezimeter), gemeint war wohl eher dm³ (10x10x10cm) :D .

Genau, das meinte ich, danke. Erst einen Fehler reingebaut und dann auch noch die hochgestellte Ziffer nicht so schön elegant hinbekommen... Wohl nicht mein Tag.

• Zitat

Genau, das meinte ich, danke. Erst einen Fehler reingebaut und dann auch noch die hochgestellte Ziffer nicht so schön elegant hinbekommen... Wohl nicht mein Tag.

no prob, bin auch wochenendreif... Hatte mich nur ueber die Flaechenberechnung gewundert - wobei, theoretisch muesste man ja auch nach der Koerperoberflaeche ein Gewicht berechnen koennen - oh, ich drifte ab ;)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Das ist doch ganz, ganz einfach !!!!!
    Fahr zu Deiner Mutter, jammer ein wenig rum, dass Du Dein Gewicht nicht kontrollieren kannst und
    lass Dir die Waage sponsern!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!