Körpergewicht ohne Waage bestimmen (kreative Möglichkeiten gesucht)

• @ Butterfly

Deine Idee hat mAStAchiLLa schon am Anfang gepostet.

Zitat von mAStAchiLLa:

Zitat

Eine Möglichkeit wäre, die Verdrängung in der Badewanne zu messen, was allerding mehr als ungenau ist.

• Du keinst ja deine Körperregionen vermessen ;)
    Hast dann zwar kein Gewicht, siehst aber ob du zu oder abnimmst.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    ...
    Tolle Anleitung zum Selbstmord :flop:
    Kann das grad mal editiert werden?
    ...

Wenn das ernst gemeint war mit dem Editieren, weshalb dann dieses ausführliche Zitat? ;)

SCNR

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Tolle Anleitung zum Selbstmord :flop:
    Kann das grad mal editiert werden?

löl ein löschen des ursprünglichen beitrages oder ein editieren bringt nichts wenn du es als vollzitat hier aufbringst *g* :top:

• Ist ja gut, ihr habt ja recht :)
    Jetzt besser?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Leg Dich in einen quaderförmigen Behälter und lass in voll Wass laufen, Du muß komplett unter der Wasseroberfläche sein.
    Steige aus und berechne das leere (verdrängte) Volumen des Quaders.

Zumindest eine theoretische Lösung und genauer als die Badewanne ;)

Afaik ist beides gleich genau, aber dan habt ihr blos das Volumen, fuer das Gewicht braucht ihr noch die Dichte

• Kauf Dir 'ne Waage, am besten sofort. Ich habe das auch schleifen lassen und das wurde mir mit 10 zusätzlichen Kilos "gedankt"...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik ist beides gleich genau, aber dan habt ihr blos das Volumen, fuer das Gewicht braucht ihr noch die Dichte

Nicht die Dichte, sondern das spezifische Gewicht :) Und das ist bei Wasser 1. 1 Liter Wasser = 1 kg

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Nicht die Dichte, sondern das spezifische Gewicht :) Und das ist bei Wasser 1. 1 Liter Wasser = 1 kg

Ja und? Bringt ja nichts. Rückschlüsse auf das Körpergewicht lässt das nicht zu.

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Ja und? Bringt ja nichts. Rückschlüsse auf das Körpergewicht lässt das nicht zu.

1. Volumen der Badewanne (am besten eine Würfelbadewanne :D) bestimmen
    2. Mit Wasser bis zum Rand füllen
    3. Sich reinsetzen
    4. Aussteigen
    5. Füllstand der Badewanne notieren und das Volumen des übriggebliegenen Wassers berechnen
    6. (Volumen vor - Volumen danach) = Liter des verdrängten Wassers = sein Gewicht

Wie du siehst ist s theorwtisch möglich auf diese Art und Weise sein Gewicht zu bestimmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!