Körpergewicht ohne Waage bestimmen (kreative Möglichkeiten gesucht)

• Hallo zusammen,

da ich zu den geplagten Menschen auf dieser Welt gehöre, die auf ihr Körpergewicht achten müssen, um nicht gewichtsmäßig zu explodieren und ich (noch) nicht in Besitz einer Personenwaage bin, frage ich mich, ob ihr vielleicht kreative Möglichkeiten habt, das Körpergewicht ohne Waage zu bestimmen.

Eure Kreativität ist gefragt also lasst euch was einfallen! :top:

Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Gruß aus Bonn
    Nils

• Du nimmst einen 3 Liter Kanister und einen 5 Liter Kanister...

Und mit ein wenig rumprobieren sollest Du es rausfinden :D

Ok Spaß beiseite, wie stellst Du Dir das vor?
    Sofern Du nicht gerade einen XY kg schweren Gegenstand hast, den Du auf die andere Seite einer Wippe legen könntest ist das ein ziemlich sinnloses und ungenaues Verfahren gerade wenn Du auf Dein Gewicht achten willst.

Da bleibt nur die Digitalwage mit 1/100 GrammAnzeige

Gruß
    CH

(Wunder sich wieso man sich für so ne Frage hier im Forum anmeldet...)

• Hallo und Willkommen auf tt.de, mein lieber :>

Eine Möglichkeit wäre, die Verdrängung in der Badewanne zu messen, was allerding mehr als ungenau ist.

Eine weitere wäre es, wildfremde Leute auf der Straße schätzen zu lassen, was aber warscheinlich noch ungenauer wäre.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Da hat wohl jemand zuviel Die Hard 3 geschaut! :D

Geh doch einfach in eine Apotheke - da stehen m.W. doch immer Waagen rum, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Da hat wohl jemand zuviel Die Hard 3 geschaut! :D

Wer spielt mit mir ne Runde "Simon says"?

Imho eine absolute Kultfilmreihe die ich immer wieder gerne sehen kann.
    Was gibt es schöneres als Bruce Willis im blutigen Feinrippunterhemd?

:D:D

CH

• Zitat von ChickenHawk

Zitat

(Wunder sich wieso man sich für so ne Frage hier im Forum anmeldet...)

hättest du auf mein Registrierungsdatum geachtet, so hättest du erkannt, dass ich schon seit 10/2004 angemeldet bin.
    Dass ich nicht schreibe und nur lese und in Folge dessen meine etwas sonderbare Frage an dieses Forum stelle beweist in diesem Zuge doch nur, dass ich an die Qualität dieses Forums glaube!

• Hi,

also ehrlich gesagt - hol' Dir einfach gaaanz was billiges, gibts schon fuer ganz wenige EUR...

Gruss,

c.
    [small]der sich (auch) regelmaessig erschreckt, aberlassenwirdas[/small]

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    hättest du auf mein Registrierungsdatum geachtet, so hättest du erkannt, dass ich schon seit 10/2004 angemeldet bin.

Stimmt das ist mir entgangen... :apaul:

Aber sinniger wird die Frage im Bezug auf die von Dir gewünschten Ergebnisse nicht...

Whatever, Waage kaufen und gut ist

CH

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    EDIT

Tolle Anleitung zum Selbstmord :flop:
    Kann das grad mal editiert werden?

Leg Dich in einen quaderförmigen Behälter und lass in voll Wass laufen, Du muß komplett unter der Wasseroberfläche sein.
    Steige aus und berechne das leere (verdrängte) Volumen des Quaders.

Zumindest eine theoretische Lösung und genauer als die Badewanne ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!