USB Stick als UMTS Modem

  • Hallo zusammen.


    Ich stehe vor dem Problem, dass bei meinem Notebook die PCMCIA-Schnittstelle besetzt ist, ich aber gerne UMTS nutzen würde. Gibt es auch USB Versionen von UMTS Modems (Sticks)?


    Ich suche kein Handy, dass per USB verbunden werden kann, da gäbe es die Möglichkeit.


    Michael

    Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten. Pulitzer, Joseph

  • Nein gibt es leider nicht - hab auch lange gesucht aber leider nichts sinnvolles gefunden ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Nee ... denn das sind zumeist, wenn nicht sogar immer nur Adapter für PCMCIA-Speicherkarten.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Nee ... denn das sind zumeist, wenn nicht sogar immer nur Adapter für PCMCIA-Speicherkarten.


    Nen Kumpel von mir hat sich ne UMTS Karte + so nen PCMCIA Adapter gekauft und hat sich nicht beschwert - hab ihm so einen Adapter rausgesucht.

  • Na dann poste doch mal einen Link oder Namen - denke noch mehr Leute sind auf der Suche nach soetwas ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Weil die immer noch zu teuer sind ? Nee keine Ahnung. Klar ein gebrauchtes Motorola 82x ist immer noch preiswerter als eine gebrauchte MCC aber dafür ist der Akku auch nicht so pralle und da hat man mit einer PCMCIA-Karte einfach schonmal einen Vorteil. Zudem ist letztere Karte sehr viel leichter und schneller startbereit aber letztendlich ist das wohl Geschmackssache. Für mich kam jedenfalls ein (ur)altes UMTS-Handy nicht in Frage, ein neues Handy war zu teuer und eine PCMCIA-Karte halt das Praktischste ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!