USB Stick als UMTS Modem

  • Was ist denn mit dem USB UMTS Modem?Oder muss es unbedingt ein Stick sein?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Was ist denn mit dem USB UMTS Modem?Oder muss es unbedingt ein Stick sein?


    Das Ausgangsposting war ja aus dem Jahr 2005. Dort gab es die Anfrage nach einem USB-Modem-Stick.
    Dieser wurde gesucht, da der PCMCIA-Steckplatz besetzt war.....
    Die Links zu dem USB-Modem Stick sind von 04.01.08.....
    Vermutlich wird der Ausgangsposter das Problem damals oder aber in der Zwischenzeit gelöst haben.....;)
    Die Links sollten nur auf die USB-Modem-Lösung hinweisen.....

  • Praktisch sind die UMTS-Sticks schon. Aber halt mechanisch recht instabil. Im Zug bei dem Gewühl hätte ich Angst, dass jemand dagegenrumpelt und den Stick aus der USB-Buchse herausbricht.


    Nach eigenen Vergleichsversuchen kommt mir übrigens der T-Mobile-Stick zuverlässiger vor: http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_7804-0-1-0,00.html


    In Wirklichkeit handelt es sich dabei um den GI0225 von Option.


    Vodafone verkauft verkauft den MC950D von Novatel, mit dem ich weniger glücklich bin.


    Zugutehalten muss man Vodafone aber, dass es die tatsächliche Produktbezeichnung ("MC950D") auch offen auf die Verpackung schreibt. Davon könnten sich manch andere Netzbetreiber eine Scheibe abschneiden...
    Also, nicht von der Verpackung, sondern von der Offenheit. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!