Geschwindigkeitsübertretung in Holland

  • Bei alle Liebe Jochen GLAUBST du das die bei 3 Km so ein aufstand machen ??
    das alles aussuchen usw nene glaube es mir DAS GIBT ES NICHT auch nicht ins Kleine Holland !!
    Ich weiß wovon ich rede habe ein Polizist in der Fam. da !!
    Die lassen bei Ausländer wegen der schreibkram eher was durchgehen, glaub es mir !
    jan

  • Ich kann es nicht beurteilen.
    War erstens mit dem Auto noch nie in NL und bin zweitens generell im Ausland noch nie erwischt worden. Aber nicht, daß es keine Gelegenheit gegeben hätte. ;)
    Es geht ja nicht um 3 km/h, sondern um 26 Euro.
    Aber wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • HAllo,


    Tesrtetette

    Zitat

    Nicht alle Limits sind sinnvoll.


    Ob die sinnvoll sind oder nicht, du hast dich dran zu halten und wenn du das nicht machst, sollst du dafür auch bestraft werden.


    Das die Holländer die deutschen Autofahrer besonder auf dem Kicker haben, ist nichts neues und sollte allgemein bekannt sein, also kann man sich auch dran halten und dort ordentlich fahren und sich an die Gesetzte und Regelungen halten.
    Wenns einen erwischt, hat man Pech gehabt und soll auch dazu stehen, weil man sowieso im Unrecht ist.


    Zitat

    Also eine gewisse Toleranz sollte man schon alleine wegen Tachoungenauigkeit und menschlicher Fehleranfälligkeit (Schätzen) abziehen.


    Warum ? Tachos haben eine gesetzlich vorgeschriebenen Vorlauf, d.h. die zeigen mehr an als man tatsächlich fährt und das bis zu 7 % des Skalenendwertes. Also wenn 50 km/h auf dem Tacho sind, kann man sicher sein, auch max. nur 50 km/h zu fahren - für mich ist da keine Toleranz seitens der Geschwindigkeitsmessung notwendig.

  • Elsdorf, im Radarforum sind mir schon ähnliche Absurditäten aus Holland begegnet.


    Jochen, das Inkassobüro nervt halt mit Anschreiben, in denen die Summen immer höher werden, aber das Geld wird nicht eingeklagt.
    Mahnbescheide werden zB nicht geschickt, da einem Widerspruch vom deutschen Gericht sofort stattgegeben würde.


    Warum?
    In Holland gibt es die Halterhaftung, der Halter muss für die Vergehen bezahlen, die ein anderer mit seinem Kfz. begangen hat. Dies ist mit der deutschen Verfassung nicht im Einklang, es können also die Bescheide in D nicht vollstreckt/eingeklagt werden. Begünstigt wird dies noch dadurch, dass in Holland Heckfotos gemacht werden, sodass kein Fahrer erkannt werden kann. :)

  • Thomas4711: Warum eine Toleranz? Du fährst kein Auto, oder?! Sonst wüßtest Du, warum? Es sei denn, Du fährst nur Tempomat und hast GPS mitlaufen, das Dir die Geschwindigkeit noch genauer anzeigt.
    3 km/h sind ein Witz und zwar ein schlechter.
    Die hat man ruckzuck mal überschritten.


    Ich denke nicht, daß es um eine strittige Schuldfrage geht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich selber bin in den Niederlanden auch mal geblitzt worden, ich weiß nicht mehr, wie schnell ich war und was ich zahlen mußte, ich kann mich nurnoch daran erinnern, dass ich einen Schrieb bekommen habe und Geld überweisen sollte, was ich dann auch getan habe.


    Einige Zeit später kam dann eine Mahnung. Ich hatte dann noch richtig Spaß und mußte nachweisen, dass ich schon gezahlt hatte, mußte denen dann einen Kontoauszug schicken.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • BEI 3 KMH PASIERT NICHTS ABSOLUT NICHTS .
    bin oft da sogar sehr oft .
    So klein kariert sind die da auch nicht .
    Und gegen die Deutschen haben die überhaupt nichts, die machen doch nicht umsonst so viel Urlaub an die Nordsee da, Fahre ja auch mit ein Deutsches Nummernschild und habe noch nie problemen gehabt sogar wenn man mal angehalten wird oder etwas an die leute fragen will die versuchen ja sogar (fast) alle in Deutsch zu antworten !
    aber was solls will meine Heimat nicht verteidigen , ein verstoß gegen die regeln soll bestraft werden egal wo !
    Jan

  • Für 5km/h zuviel bezahlt man in Holland auch noch 30€. Ich find das auch völlig übertrieben. Aber wenigstens werden die Blitzer vorher angekündigt. In Ortschaften stehen meistens Schilder.


    Ich hab mal bei uns (LK Emsland) mit den Leuten von einem mobilen Blitzer gesprochen. Die standen bei mir an der Straße als ich da mitm Fahrrad vorbeigefahren bin. Die haben gesagt, dass die erst ab 15 km/h zuviel blitzen würden. Darunter wäre der Verwaltungsaufwand zu hoch.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Tesrtetette
    Ablage P, wenn du nicht mehr nach Holland musst. :)


    Ich wohne in Grenznähe und fahre einen Diesel!! Deswegen fahre ich regelmäßig rüber!


    Ich habe mich mal informiert! Die kennen dort keine "Toleranz"!

  • ist in der Schweiz imho auch so... also steht Hoplland da nicht alleine mit... ab 51 bei 50 ist man dran... nicht mit unserer Techtsauffassung im Einklang, aber so sind halt die Spielregeln... das mit dem 140 auf den Autobahnen war damal sasl dort noch 100 galt... dann wurde das Tempolimit auf 120 erhöht und seitdem halten sich fast alle dran... warum wohl???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!