Wer sich an die Regeln hält, hat doch nichts zu fürchten oder ??
Jan
Geschwindigkeitsübertretung in Holland
-
-
-
Nicht alle Limits sind sinnvoll.
Kennst du die alten Seiten vom tuftufclub aus Holland? -
nee kenne ich nicht, und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, wenn es im verkehr limits Schilder verboten usw. gibt habe ich mich dran zu halten.
Und zu schnell fahren ist kein Kavaliers Delikt, denke an Kinder Haustiere usw.
(habe selber zwei Kinder)
und in ein Gastland habe ich mich zu benehmen in alle Sachen nicht nur im Verkehr !
Meine Meinung!
Bin 30jahre hier noch nie mit die Behörde zu tun gehabt ,keine punkte !
mfg. Jan -
Zitat
Original geschrieben von Elsdorf
und in ein Gastland habe ich mich zu benehmenWas hat das mit "Gastland" zu tun?
Man hat sich überall an die Regeln zu halten. -
Hy,
mich haben die auch schon mal "Erwischt!" Ausserorts Tempolimit 60 km/h! Ich wurde mit 63 geblitz! Drei mon. später kam von einem Inkassobüro in Deutschland ein schreiben! Ich soll doch bitte 26 Euro an eine deutsche Bank überweisen! Muß man sich mal überlegen:26 Euro für 3 km/h!!!! -
Hast recht Jochen ! So meinte ich es eigentlich auch!
MFG. Jan -
Zitat
Original geschrieben von Addi
Hy,
mich haben die auch schon mal "Erwischt!" Ausserorts Tempolimit 60 km/h! Ich wurde mit 63 geblitz! Drei mon. später kam von einem Inkassobüro in Deutschland ein schreiben! Ich soll doch bitte 26 Euro an eine deutsche Bank überweisen! Muß man sich mal überlegen:26 Euro für 3 km/h!!!!Tja wo fängt es an und wo hört es auf ??
Fahre wie es sich gehört und nichts pasiert !(ÜBERALL)
Hätest ein Schönes Essen für bekommen für das Geld
MFG Jan -
Also eine gewisse Toleranz sollte man schon alleine wegen Tachoungenauigkeit und menschlicher Fehleranfälligkeit (Schätzen) abziehen. 3 km/h ist etwas heftig und das Strafmaß gerade angesichts des geringen Unterschieds im Risiko imho übertrieben.
In Deutschland gibt es imho höhere Toleranzen. Bin schon teilweise über 10 km/h zu schnell an Blitzern vorbei und wurde gar nicht erst geblitzt bzw. wurde geblitzt, aber es kam nie was, da wohl der Aufwand höher war als die Geldbuße.
-
Zitat
Original geschrieben von Addi
Hy,
mich haben die auch schon mal "Erwischt!" Ausserorts Tempolimit 60 km/h! Ich wurde mit 63 geblitz! Drei mon. später kam von einem Inkassobüro in Deutschland ein schreiben! Ich soll doch bitte 26 Euro an eine deutsche Bank überweisen! Muß man sich mal überlegen:26 Euro für 3 km/h!!!!
Ablage P, wenn du nicht mehr nach Holland musst.Jochen
Man kann 10-15 Kilometer zu schnell fahren, ohne das was passiert, da erst ab 9 km/h zu viel geblitzt wird und noch der Tachovorlauf hinzukommt. An manchen Messstellen muss man auch 40 km/h zu schnell unterwegs sein, dass was passiert. -
Das sehe ich allerdings anders.
Erstens würde ich mir keinen Ärger mit Inkasso einhandeln wollen und zweitens hat man schließlich Mist gebaut und sollte dann auch dazu stehen.
So gesehen sind 26 Euro dann wieder verschmerzbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!