Geschwindigkeitsübertretung in Holland

• Zitat

Original geschrieben von Hajj
    Holland nimmt generell mehr als Deutschland, allerdings kriegt man dafür auch keine Punkte...

ist 'andersrum' genauso - Auslaender zahlen in D mehr (ok, das nennt sich "Sicherheitsleistung", wenn Du das Ticket spaeter net zahlen solltest ;), kommt aber aufs selbe hinaus), kriegen aber keine Punkte.

Du dagegen kriegst als Strafe ein gelbes Nummernschild verpasst - beim Erstverstoss fuer 3 Monate, danach auf Dauer :D

scnr,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Hallo,

Zitat

Mit 100 Gulden Strafe wär mein Tag gerettet

In Holland ist der € anerkanntes Zahlungsmittel ;)

Aber mit 100 € wird du nicht auskommen, das zahlt man schon für Wild-Pinkeln an der Strassenecke. Rechne mal mind,. mit dem 2 bis 3 fachen vom deutschen Satz.
    Wundert mich, das die nicht direkt angehalten und abkassiert haben, machen die sonst sofort. Die Deutschen aber auch, ein holländischer Kollege durfte letztens direkt 275€ abdrücken, weil er "etwas" zu dicht aufgefahren ist.

Zitat

AFAIR können inzwischen innerhalb der EU auch "ausländische" Strafzettel eingetrieben werden.

Korrekt, mit ersten Ländern geht dies bereits und es soll auf komplett Europa ausgeweitet werden. Ich halte dies auch für dringend notwendig.

• Soweit ich weiß ist die Strafe auch Einkommensabhängig. Mein Stiefopa war Niederländer und der dürfte immer richtig viel zahlen, wenn er mal zu schnell war.

Obwohl selbst auf den Autobahnen hält sich kaum jemand an 120 - eher 140-160! Aber trotzdem weitaus gemütlicher als auf deutschen Autobahnen.

Sofern sie dich von hinten geblitzt haben, ist sowieso der Halter und nicht du dran. Trotzdem wird es sicherlich teuer, da brauchste dir nix vorzumachen.

• Ich wurde durch eine feste Blitze erwischt, die von hinten geblitzt hat. Es kam zweimal ein heller, blauer ,,Blitz". Hat mich ja schon überrascht, da ich dachte, nicht zu schnell zu fahren. Die Blitze war an einer Ampel, jetzt weiß ich wenigstens, dass die auf Rot und auf Geschwindigkeit blitzen, jedenfalls in Holland.
    ICh glaube aber nicht, dass die Strafen für Ausländer in Holland einkommensabhängig sind!
    Der Halter des Wagens ist meine Mutter, allerdings bin ich der Einzige, der mit dem Auto fährt, folglich ist die Schuldfrage sowieso klar :D

• Ist nicht einkommensabhängig , ist wie hier nur wenn doppelt zu schnell Lappen weg (ann Ort und Stelle)!! wenn pech Auto auch !
    Bin Holländer.
    MFG. Jan

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Obwohl selbst auf den Autobahnen hält sich kaum jemand an 120 - eher 140-160! Aber trotzdem weitaus gemütlicher als auf deutschen Autobahnen.

Diese erfahrung konnte ich nie machen. Auf meinem letzten Trip nach Amsterdam hätte ich gemütlich mit 120 auf der linken Spur fahren können ohne irgendwelche Drängerassis hinter mir zu haben (ok es gab wenige Ausnahmen, aber kein Vergleich zu Deutschland) . Der großteil fuhr fast auf den Strich 120 km/h.

• Nicht bezahlen und in Holland nicht angehalten werden ist der beste Weg :D.
    Die Holländer werden sich pauschal an deine Mutter halten. Die Verstöße werden gespeichert, wenn du angehalten wirst müsstest du also sofort zahlen. Ich würde dir raten, einfach das Auto mit neuen Kennzeichen anzumelden. Lasse dich nicht von Bettelbriefen, auch wenn Inkassobüro 0815/4711 drübersteht nervös machen. Ansonsten http://www.radarforum.de/forum

• Tesrtetette ,Auch eine Moral !!
    Verstehe deine haltung nicht, hört sich nicht so gut an!
    MFG. Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!