Hi,
ich wurde gestern Abend in Holland geblitzt, 30 km/h zu schnell, außerorts. Ist blöd gelaufen, hab die ganze Zeit auf die Geschwindigkeit geachtet und ein Schild übersehen, so blieb ich noch auf der Alten. Tja, selber schuld, jetzt bin ich gespannt, wie hoch die Strafe sein wird. Hat vielleicht jemand einen holländischen Bußgeldkatalog oder weiß, mit wieviel ich rechnen kann? Dass es viel wird weiß ich, die Holländer sind da ja nicht zimperlich.
Gruß Daniel
Geschwindigkeitsübertretung in Holland
-
-
-
Jo das kann schon recht hoch werden. Bist du denn öfters in NL unterwegs, und war das Auto auf dich zugelassen ?
Könntest den Bußgeldbescheid der NL Behörden natürlich ignorieren, dann darfst du dich allerdings nicht mehr in NL blicken bzw. erwischen lassen. Ansonsten kann es wohl sehr sehr teuer für dich werden (die Pfänden dann auch schonmal deine Karre wenn du nicht zahlen kannst). Vollstrecken in Deutschland können die jedenfalls nicht, also bleibt dir die Wahl das ganze zu begleichen oder eben das Risiko einzugehen.
-
Das Auto ist auf meine Mutter zugelassen und ich bin oft in Holland, das heißt ich muss wohl oder übel bezahlen! Es interessiert mich dann aber doch, wie viel es sein wird!
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Vollstrecken in Deutschland können die jedenfalls nicht
Darauf würde ich mich inzwischen nicht mehr verlassen... -
Naja die Chance angehalten zu werden ist seit dem Schengener Abkommen recht gering, außer du gehst desöfteren Hasch oder so was einkaufen oder siehst so aus wie jemand der das macht:D:D
Wir zahlen die Strafmandate aus dem Ausland eher selten, nur halt einmal haben wir einen Videowagen getroffen, da musste dann direkt bezahlt werden. Ich weiß aber nicht mehr wie schnell wir gewesen sein sollen. Hat glaub ich um die 1000 Gulden gekostet. Wegen alten Strafmandaten haben die damals nix gesagt, kann aber sein, dass das ein Leihwagen war.
Ich würde eher nicht zahlen, musst dann halt notfalls die Kohle in der Tasche haben, wenn die dich anhalten, weil sonst beschlagnamen die das Auto.
[Edit waren nicht 100 sondern 1000] -
Na 100 Gulden würde ich denen heutzutage sofort in bar zuschicken, wenn die Sache damit vom Tisch ist.
-
Mit 100 Gulden Strafe wär mein Tag gerettet
Klar, das Risiko angehalten zu werden ist natürlich gering, aber ich möchte es nicht eingehen. Könnte ja sein, dass ich dann nochmal mehr bezahlen müsste, man weiß ja nie.
Bin 19, wird eigentlich mal Zeit, dass ich angehalten werde, um nach Drogen durchsucht zu werden, leider gucken die immer nur, wenn ich vorbeifahre, halten mich aber nie an. Allerdings kontrollieren immer nur die Deutschen, nie die Holländer! -
Sorry hab mich vertippt. Waren damals 1000. War aber auch 60-100km/h zu schnell :D:D
Holland nimmt generell mehr als Deutschland, allerdings kriegt man dafür auch keine Punkte... -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Vollstrecken in Deutschland können die jedenfalls nicht
AFAIR können inzwischen innerhalb der EU auch "ausländische" Strafzettel eingetrieben werden. Habe das letztens irgendwo gelesen. Ob das jetzt tatsächlich bei jeder kleinen Geschwindigkeitsübertretung gemacht wird, weiß ich natürlich nicht. Eventuell mal selbst googeln. -
Du kriegst ne Rechnung nach Haus (bzw. Deine Mutter) und wunderst Dich was die alles von Dir wissen. Die deutschen Leihwagen-Firmen geben ungschminkt Deine Daten weiter und wenn Du ne SoFi-nummer in Holland hast, kriegst Du da Deine Post.
BRD BuerokratenRepublik Deutschland is'n scheiss dagegen. Fahr langsamer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!