Hallo,
ZitatWarum eine Toleranz? Du fährst kein Auto, oder?! Sonst wüßtest Du, warum? Es sei denn, Du fährst nur Tempomat und hast GPS mitlaufen, das Dir die Geschwindigkeit noch genauer anzeigt.
Weil Tachos eine Toleranzt nach oben haben ( müssen ). Wenn du dich an die Geschwindigkeiten hälst, kann dir nichts passieren. Zeigt der Tacho 50 an, fährst du weniger.
Ich habe weder Tempomat, noch lasse ich GPS mitlaufen und ich fahre ca. 30.000 km im Jahr, teilweise auch in Holland.
Zitat3 km/h sind ein Witz und zwar ein schlechter.
Klar sind 3 km ein Witz, aber das interessiert in Holland keinen und schon garnicht die Polizei, wenn die deutsche Autofahrer blitzen.
Wir haben genug Holländer bei uns in der Firma arbeiten, die genau dies bestätigen. Da wird genau an den Stellen geblitz, wo die wissen, das sie viele ( Deutsche ) erwischen, z.b. Autobahnbaustellen sind sehr beliebt.
Auf der anderen Seite haben die deutschen Polizisten letzte Woche aber einen Kollegen aus Holland mit dem Kamerawagen gefilmt, wo der mit 115km/h im Tunnel fuhr - Selbst schuld, das weiss man doch, das die filmen wie blöd.
Hat ihm übrignes 150 € Euro gekosten, zahlbar sofort.
ZitatAber wenigstens werden die Blitzer vorher angekündigt. In Ortschaften stehen meistens Schilder.
Und was bringt es, gibt genug Idioten, dies nicht sehen und die zahlen eben. Zudem halte ich die Schilder für falsch.
Auf der Flughafenautobahn in Düsseldorf steht ein hochmoderne neue Radaranlage, blitzt alle 6 Spuren in beide Richtungen. Trotz Schilder hat es zwei Stunden nach Inbetriebnahme gedauert, da war der 1. mit 150 im Kasten. Was soll man dazu noch sagen, der sollte 1 Jahr zu fuss gehen ist meine Meinung.