Limitierte Handys für andere Personen kaufen

  • Im Endeffekt wird aber mit der Karte Umsatz generiert und nicht das Handy. Ein Nokia 3410 ist ein Ladenhüter, wenn es nicht zu einem attraktiven Preis verkauft wird. Um also noch die restlichen Euro rauszuholen aus den Geräten, werden die als PP verramscht.


    Solange die auf sich selber registrierten Karten sein eigen nennen kann, soll er das Gerät ruhig behalten. Schließlich kann man aus den CallYa Karten eine ganze Menge machen. Bei einer Lebenszeit von 15 Monaten pro CallYa-Karte, können nach Anmeldung bei Vodafone Stars pro Karte bis zu 35 Euro erzielt werden in dieser Lebenszeit der Karte. Kommen noch die 10 Euro Startguthaben hinzu, sind also fast 45 Euro pro Karte drin. Natürlich mit ein klein wenig Aufwand verbunden. Aber somit sind Dir ca 90 Euro verloren gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Bei einer Lebenszeit von 15 Monaten pro CallYa-Karte, können nach Anmeldung bei Vodafone Stars pro Karte bis zu 35 Euro erzielt werden in dieser Lebenszeit der Karte. Kommen noch die 10 Euro Startguthaben hinzu, sind also fast 45 Euro pro Karte drin. Natürlich mit ein klein wenig Aufwand verbunden. Aber somit sind Dir ca 90 Euro verloren gegangen.


    Erklärst du mir das mal genauer :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von -CyberSlasher-


    So lange die Handy in Deutschland bleiben, kann man doch dagegen nix sagen. Einer mit 'nem Vodafonegerät telefoniert nun mit T-Mobile und umgekehrt....


    -CS-


    Deshalb sind Fragen nach "unlocken" hier auch so beliebt...
    Siehe Regel:


    " Warum darf ich...
    ...nicht fragen wie ich den Sim Lock aus meinem Handy entferne?


    Handys mit Sim-Lock werden vom Netzbetreiber stark subventioniert. Das bedeutet für die Kunden, dass sie ein modernes Handy zu einem recht niedrigen Preis erwerben können. Der Netzbetreiber hofft natürlich, dass der Kunde mit dem Gerät telefoniert und SMS über sein Netz verschickt. Wird ein Handy mit Sim-Lock entsperrt und mit einer Sim-Karte eines anderen Netzbetreibers betrieben, verdient der ursprüngliche Netzbetreiber nichts mehr. So kann er natürlich auch nicht die Subvention des Handys durch den Umsatz des Kunden ausgleichen. Das Entsperren eines Sim-Lock-Handys ist moralisch also sehr verwerflich.
    Aus diesem Grund, und auch wegen der aktuellen Gesetzeslage, sind Fragen zum Entsperren von Sim-Lock-Handys bei Telefon-Treff.de nicht gestattet. Postings dazu werden gelöscht bzw. der Thread wird geschlossen und/oder gelöscht. Desweiteren behalten sich die Moderatoren und Administratoren des Forums vor, einen User, der trotzdem Fragen zu dieser Thematik stellt, von der Community auszuschließen."


    Aber das ist genauso ein Thema, wie die Frage ob Bill Gates Pleite geht, wenn jemand Microsoft Produkte verwendet, ohne dafür bezahlt zu haben...


    Von daher also sehr müßig drüber zu diskutieren.


    CH

  • so hab ich früher auch gedacht:
    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir sage: "Warum soll ich denn nicht?" Macht der Betreiber halt Minus. Na und? Wen juckts? Wenn ich mir die Preis in anderen Ländern anschaue, frage ich mich, warum Deutschland so teuer ist. Und erzähl mir nicht, dass in anderen Ländern nicht geunlockt wird!


    -CS-

    Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

  • Mein Vater pflegte immer zu sagen:


    "Nur weil alle anderen von einer Brücke springen, musst Du das noch lange nicht machen..."


    Ich finde das kann man so ganz gut übertragen.


    Aber ok, das ist halt Deine Meinung. So what?
    Gibt halt genügend Leute die aus den genannten Gründen ein solches Verhalten nicht gutheißen.


    Jeweils jemanden von der anderen Seite zu überzeugen ist dabei wohl ein Ding der Unmöglichkeit, gerade wenn eine "Mir doch sch***egal" Haltung dabei eine wesentliche Rolle spielt.


    Also lass Dich nicht erwischen ;)


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von -CyberSlasher-
    so hab ich früher auch gedacht:
    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir sage: "Warum soll ich denn nicht?" Macht der Betreiber halt Minus. Na und? Wen juckts?


    Wo holen sich die Betreiber meistens das Geld rein?
    Aus der Luft? Aus der Zauberkiste?


    So oder so: ich finde das eine ziemlich beschissene Einstellung, ganz allgemein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich will hier keinen überzeugen wollen.
    Klar, das "mir scheißegal" ist kein Argument. Allerding spiegelt das meine Lebenshaltung wieder.


    Zudem kommt beim unlocken auch ein netter Haufen Geld zusätzlich rüber ;)


    -CS-

    Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

  • Du bist unser ganz persönlicher Held des Tages. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von -CyberSlasher-


    Klar, das "mir scheißegal" ist kein Argument. Allerding spiegelt das meine Lebenshaltung wieder.


    Zudem kommt beim unlocken auch ein netter Haufen Geld zusätzlich rüber ;)

    Diese Einstellung ist im Wortsinne asozial - nichts anderes.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Tja, wäre doch auch die Frage, warum wir uns legal von den Netzbetreibern in Deutschland so abzocken lassen. Das, was da in Chefetagen passiert, ist auch asozial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!