Limitierte Handys für andere Personen kaufen

• Hallo,

ich komme gerade aus dem Media Markt.
    Dort wurde ich von einem Farbigen angesprochen, ob ich für ihn ein 2 Handys kaufen könne.
    Die Anzahl des Angebots (Prepaid mit 10€ Startguthaben) wurde nämlich vom MM auf 2 Stück pro Person limitiert und er hat sein Limit angeblich bereits ausgeschöpft. Zur Sicherheit hätte er mir die Karten überlassen, weil er nur an den Handys für seine Geschwister aus Afrika interessiert war.

Den MM-Mitarbeiter habe ich daraufhin gefragt, ob mit den Handys auf meinen Namen "Schindluder" getrieben werden könne aber er verneinte das.

Naja letztendlich habe ich dem Afrikaner dann abgesagt, weil ich mir unsicher war (oder kann man sich auf MM-Mitarbeiter verlassen?? ;) ).
    Nun wollte ich von euch wissen, ob ich das hätte problemlos machen können oder ob meine Zweifel berechtigt gewesen sind.

Für mich sind so natürlich 2X 10€ Startguthaben flöten gegangen und außerdem tat er mir etwas leid...

• Hi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir ein Schaden hätte entstehen können. Selbst wenn die Registrierung auf dich lautet, die Karten wären dir ja geblieben.

Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, was mit den Handy passiert wäre. Die wären innerhalb kürzester Zeit auf illegalem Weg ungelockt worden. Eben darum gibt es ja bei PP-Paketen diese Limits. Bevor das von den Märkten so gehandhabt wurde, haben die Tschechen die Loop-Pakete bei uns hier Kofferraumweise in die Heimat gekarrt.

So hast du also richtig gehandelt, und den Netzbetreibern Geld gespart. Damit haben die einen Grund weniger uns zu schröpfen.

Semmal

• Wie viele Geschwister hat er denn, wenn er schon 2 Handys hat?

Und die telefonieren dann da schön mit nem gelockten Handy?

Nene also Mitleid brauchst Du da keine haben, der hat nur nen "Dummen" gesucht, der ihm hilft ein paar Handys zum entsperren und weiterverkaufen zu bekommen.

CH

• Zitat

Wie viele Geschwister hat er denn, wenn er schon 2 Handys hat?

Also dass es in Afrika nicht selten mehr als 2 Geschwister gibt kann ich mir durchaus vorstellen.
    Mit der anderen Sache könntest du recht haben... ;)

• Ohne, das "böse" unlocken... ^^

Naja, ich hätte dem geholfen. Die Karten wären Deine gewesen? Nicht schlecht....
    Die hättest Du dann immer noch vertelefonieren und anschließend bei eBay verkaufen können :D

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Ich hätte es schon gemacht, den was soll den schon pasieren. Wenn ich mir im MM 2 handy kaufe und die anschliessend draussen in die Tonne gebe ist das auch meine Sache. Die Karten die Reg sind habe ich ja und das handy ist doch nebensache.

Wo soll da was faul sein und weswegen gibt es da bedenken?

Made in Bavaria

• Och Jungs,

wieso gibt es denn solche Billigangebote für Pre-Paid Sim-Lock Handys?

Genau weil die Anbieter damit etwas verdienen wollen und ihren PrePaidkunden ein hochsubventioniertes Handy an die Hand geben um das ganze schmackhaft zu machen.

Es ist nicht im Sinne des Erfinders, diese Handys günstig zu erwerben dann illegal zu entsperren (Ja genau das ist ein Straftatbestand und daher nicht nur mal eben ein "oh das böse unlocken") um diese Dingern dann mit Gewinn weiterzuverscherbeln.

Oder würdet ihr jemanden der euch lieb fragt:
    "Du ich will das Auto da aufbrechen um das Radio zu klauen, leihst Du mir mal Deinen Schraubenzieher?"
    auch sofort unterstützen?

Nur weil durch diese Vorgehensweise keine Privatperson geschädigt wird, heißt das noch lange nicht, dass es keine Opfer gibt

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Nur weil durch diese Vorgehensweise keine Privatperson geschädigt wird, heißt das noch lange nicht, dass es keine Opfer gibt

CH

Stimmt genau, den die "Opfer" sind letztendlich wir alle. Mobil telefonieren ist in Deutschland, auch ohne die Unlocker schon teuer genug.

Semmal

• @Hühnchen:
    Ok, das ist ein Argument.
    Aber mal 'ne andere Frage: Wie geht das dann in Österreich? Als "3" die Aktion hatte mit dem A925 für 49€ ging es doch auch!? Ist "3" schon pleite? Nein! Auch ich hab min. 50 Stück geunlockt. Schlimm?
    Das Ding kostet weitaus mehr als ein 3410 oder so 'n billig Teil.
    Das mit dem Schraubenzieher hinkt etwas finde ich.

So lange die Handy in Deutschland bleiben, kann man doch dagegen nix sagen. Einer mit 'nem Vodafonegerät telefoniert nun mit T-Mobile und umgekehrt....

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    (Ja genau das ist ein Straftatbestand und daher nicht nur mal eben ein "oh das böse unlocken")

...und genau das ist so - zumindest - äußerst strittig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!