7650 - wie Flexband selbst reparieren?

• Hallo!

Sorry, ich verstehs nicht ganz. Die Reparatur gibts inkl. Flexband und 2 Jahren Garantie für 19 EUR (ohne Werbung machen zu wollen).

Wenn man keine Erfahrung hat und vielleicht noch nichtmal eine Heissluftlötstation besitzt, dann sollte man die Finger davon lassen. Sonst bezahlt man viel Geld für ein defektes Handy, eine neue Flex, vielleicht noch entsprechendes Werkeug und investiert viel Zeit - vermutlich ohne einen Erfolg zu haben.

Das Argument "Jeder fängt mal klein an" lasse ich nicht gelten. Wenn man sich mit Elektronik und Handies beschäftigen will, dann empfehle ich folgende Vorgehendweise: Zuerst Infomationen sammeln (Foren, Bücher, etc.), dann Werkzeug anschaffen, dann den praktischen Umgang damit üben und dann erst Handies reparieren.

Gruß,
    Frank

• Hallo Blue-B.,

ich glaube, Du hast Dich da geirrt. Ich war grade auf der Homepage von blue-b und dort wird die Reparatur mit 29,- Euro und nicht mit 19,- beworben. Ich würde die Reparatur lieber bei Handy21 machen lassen, weil es dort nur 24,- Euro kostet. Extrem schnelle und saubere Reparatur mit Garantie. siehe http://www.handy21.de/?suche=1380

Gruss Oisi

• Wie ich bereits sagte: Ich will keine Werbuing machen, mir ging es hier ums Prinzip.

Über die Webseite kostet die Reparatur 29 EUR, das ist richtig. Aber auf einer großen Auktionsplattform mit 4 Buchstaben bieten wird die Reparatur für 19 EUR an. Inklusive Flexband.

2 J. Garantie und Rechnung ist eine Selbstverständlichkeit. Schnelligkeit und höchste Qualität ebenso.

Aber wie gesagt: Mir ging es hier ums Prinzip, dass die Reparatur durch einen Fachmann besser ist als Selbstversuche, wenn man weder Ahnung noch Werkzeug hat.

Es ging mir nicht darum ob die Reparatur beim Anbieter A für x EUR besser oder schlechter ist als die Reparatur beim Anbieter B für y EUR.

Gruß,
    Frank

• Da kann ich nur zustimmen, wer an Elektronik arbeiten will, sollte immer über entsprechende Grundlagen verfügen.

Anderst wie vermutlich in diesem Fall, vorallem dann, wenn das Gewerblich ausgeführt wird. (den Fall gibt es jeden Tag wieder)

zum Thema Flexbandanlöten kann ich nicht viel sagen:

Pads auf der Platine verzinnen, das Flexband auflegen und schließlich beides miteinander verlöten, nur Flussmittel darf dabei nicht fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!