Prepaid-Sim-Karte in ein Vertrags-Handy ?!

• hallo,

ich würde gerne wissen ob man in ein Handy mit Vertrag eine Prepaid-Sim-Karte reinstecken kann.

Also wenn ich mir z.b. von O2 ein handy mit vertrag kaufe, ob ich dann die O2-vertrags-sim-karte rausnehmen und die z.b. durch eine D1 Prepaid-Sim-Karte ersetzen kann ?? geht das ?

vielen dank

mfg

• Ergänzung: um Dienste wie MMS oder WAP nutzen zu können dann noch die Netzbetreibereinstellungen anpassen (sofern die Karten von unterschiedlichen Netzen sind)

• habe beim siemens sf65 noch eine zusatzangabe gesehen:
    SIM Karte Plug-in (3V/1,8V) und SIM Application Toolkit Klasse 3

hat das was zu bedeuten was für simkarten da reinpassen und funktionieren?? oder gehen da alle rein??

mfg

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    (sofern die Karten von unterschiedlichen Netzen sind)

bei o2 gibt es z.b. jedoch auch unterschiede zwischen vertrags- und prepaidkunden...

• Zitat

Original geschrieben von smokypooheap

hat das was zu bedeuten was für simkarten da reinpassen und funktionieren?? oder gehen da alle rein??

Grundsätzlich musst Du Dir da keine Sorgen machen. Es sei denn Du hast wirklich eine Uralt-SIM-Karte. Diese kann aber auch gegen ein neueres Modell ausgetauscht werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!