DSL 2000 : Geschwindigkeit ist nicht 2000!

• Hallo,

nachdem ich bei 1&1 einen DSL 2000 Anschluß bestellt habe und die Schaltung auch mit der Geschwindigkeit bestätigt wurde, zeigt mir meine FritzBox! Fon 5050 jedoch nur eine wesentlich niedrigere Geschwindigkeit an und zwar recht krumme Werte: 1442 Down und 145 Up oder so ähnlich.

Jetzt ist die Frage:
    Handelt es sich tatsächlich nur um diese Geschwindigkeit und wenn warum,
    zeigt die FritzBox! Fon was Falsches an oder muß ich in der FritzBox Einstellung evtl noch ne "Bremse" lösen?

Gruß

Bahama

• Ich denke es wird an deinem Wohngebiet, du hast beim bestellen des Internetzugangs auch dazu eingewilligt (mit deiner Unterschrift) das es je nach Wohngebiet auch kleinere bis größere Geschwindigkeitsunterschiede geben kann.

• Schau mal auf den T-Online FTP Server. Rechtsklick und dann auf "Ziel speichern unter ..." drücken um die Datei auf deinen PC zu laden. Die Angezeigte Downloadgeschwindigkeit entspricht deinem Speed.

Testdatei: ftp://ftp.t-online.de/pub/service/schafsaver.zip

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• was ist diese t-online schafsaver-datei eigentlich für eine anwendung?

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Re: DSL 2000 : Geschwindigkeit ist nicht 2000!

Zitat

Original geschrieben von Bahama
    Fon 5050 jedoch nur eine wesentlich niedrigere Geschwindigkeit an und zwar recht krumme Werte: 1442 Down und 145 Up oder so ähnlich.

Scheint ein wenig System zu sein.

War bei einem Bekannten genauso. T-DSL1000 bestellt, nur 768 geschaltet bekommen, obwohl es das Produkt da schon lange nicht mehr gab. :flop:

War ein langwierigier Prozess mit Unmenge Mails und Hotlineanrufen.

Nichts als Ausreden und Ausflüchte seitens 1und1. Weder das Leitungsmeßprotokoll mit 13 % Leitungsausnutzung, welches sein Router in der Lage ist, auszugeben, noch der Hinweis, daß die Vermittlungsstelle in Sichtweite steht, hat die beeindruckt.

Hilft nur - nicht abwimmeln lassen.

• Der Link ist irgendwie nicht ganz korrekt; meinst Du diesen Test?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo,

also das isnd die Ergebnisse:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
    (Kopiert am Thu May 19 2005 um 19:09:12 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 122.8 KByte/Sek
    Upload : 14.0 KByte/Sek
    Verbindung : 260.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 54.0 ms

Also kein Fehler in der Anzeige bei FritzBox!

Ich muß wohl bei 1&1 nachhören

Bahama

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    was ist diese t-online schafsaver-datei eigentlich für eine anwendung?

Eine *.exe Datei.
    Ein Bildschirmschoner mit Werbung von T-Online.
    Oder was meinst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!