DSL 2000 : Geschwindigkeit ist nicht 2000!

• Weil wir hier normal deutlich schneller saugen ;-) Und wenn der Screensaver meine Geschwindigkeit anzeigt die mein DSL haben soll, dann kanns ja wohl nicht ganz stimmen als Referenz! Oder?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Kannste bei deiner Fritzbox auch auf:
    "Internet" und dann auf "DSL-Informationen" und dann "ADSL" gehen? Bei mir zeigt es dann folgendes an (mit DSL2000):
    Bitrate (brutto) down:kBit/s 2304 Up: 224
    Bitrate (netto) down:kBit/s 2080 Up: 192

Das müsste für 2000 eigentlich so hinkommen.
    Glaub ich...

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Statistik WAN-Port:
    Status Verbindung: Up
    Upstream Geschwindigkeit: 160 kbps
    Downstream Geschwindigkeit: 1184 kbps

das habe ich!

und das ist nicht DSL 2000

EDIT:

So mit T-Com gephoned.

Tarif DSL 2000 Flat am 1.6.04 beantragt und gewechselt.

Seitdem 39,95 € GGB gezahlt. -> Monatlich

ABER die Geschwindigkeit blieb bei DSL 1000!!

und zu guter Letzt hat die T-Com vergessen die Bereitstellung des DSL Anschlusses seit dem 01.06. zu berechnen!

Klasse

DSL 2000 bezahlt aber nur 1000 bekommen
    DSL Anschluss nicht berechnet bekommen.

Was ein Durcheinander.

Und machen können die momentan nix. Am Montag werde ich zurückgerufen. Tolle Wurst!

• ich habe auch dsl2000 über t-com. und 1&1 flat.

mir ist aufgefallen, das ich unter win98 ~120Kb D/L habe und unter winxp ~250kb D/L geschwindigkeit. also so ca. normalen 2000 speed. fritz box zeigt mir

Code
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Bitrate (brutto) kBit/s 2304 224
    Bitrate (netto) kBit/s 2080 192

an.

wenn ich aber unter 98 parallel downloade, bis ca. 250kb erreicht ist, dann macht er das auch. komme ich darüber, sinkt die gesammt geschwindigkeit.

vielleicht mal ein anderes os probieren?

mfg
    Styler :top:

• das ist klar ;) Wenn du nur den Tarif wechselst, aber nicht den Anschluss, wirds auch nicht schneller, nur teurer...

• Genau so ist es, der Tarif bietet ja lediglich die Option wie abgerechnet wird, sprich Volumen, Stunden oder unbegrenzt.

Dazu muss das DSL natürlich "hochgeschaltet" werden, da du dies nicht beantragt hast...

• Bitte was?

Ich hab nen DSL-Anschluss wenn Du wechselst auf DSL2000 bei der T-Com dann versteht sich das ja wohl von selbst, das ich auch die leistung bekomme und nicht bei DSL1000 stehen bleibe!

• Hast du ein T-Com/T-Online Paket genommen?

Wenn du nur bei T-Online die Flat geupgraded hast, heißt das noch lange nicht, daß das die T-Com mit dem T-DSL Anschluß interessiert.

T-Com und T-Online haben an sich ja nichts miteinander am Hut. Du erwartest ja z.B. auch nicht, daß dein GSM Handy plötzlich UMTS kann, nur weil du ne U-Sim einschiebst, oder?

Andere Frage: Was kostet denn dein T-DSL Anschluß bei der T-Com?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich hatte schon immer Flat ;-) Und hab NUR die Geschwindigkeit erhöht.

• Wir reden wohl aneinander vorbei...

So wie ich das verstanden habe, hattest du vorher

T-DSL Anschluß 1000 von der T-Com (als Analogie zum Vergleich: das Auto)
    T-Online DSL Flat (1000) von T-Online (Analogie: das Benzin)

Wobei der T-DSL Anschluß 16,-€ und die Flat 29,99€ gekostet hat. T-Com und T-Online sind im Prinzip 2 unterschiedliche Firmen und haben bis auf die Paketangebote nichts miteinander zu tun.

Jetzt hast du so wie du es oben geschrieben hast, die T-Online DSL Flat auf die T-Online DSL Flat 2000 geändert - zahlst also 39,99€ im Monat für die Flat (Analogie: Optimax Super Benzin).

Zusammen mit einem T-Com T-DSL 1000 Anschluß bringt dir die teurere Flat absolut gar nichts außer Mehrkosten (Analogie: kein Klopfsensor, Motor gleich, Auto gleich).

Die eigentliche Frage ist jetzt also: hast du den T-DSL Anschluß auf 2000 upgraden lassen bzw. hat T-Online dies in deinem Auftrag machen lassen? Der T-DSL 2000 Anschluß kostet im Gegensatz zum T-DSL 1000 Anschluß nicht 16€ sondern 19€, so daß du das anhand der Rechnung überprüfen könntest.

Mach dir das wirklich noch mal klar, daß der Anschluß und die Flat 2 verschiedene Dinge sind.

[small]Preise nur ca. und aus dem Kopf[/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!