Hm,
bei meinem Arcor 1000 er kommen folgende Werte:
download 118,6
upload 12,7
sollte ich mir sorgen machen?
Mein Notebook hängt mit WLAN g oder wie das heist an nem wireless Router der auch g aktiviert hat...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hm,
bei meinem Arcor 1000 er kommen folgende Werte:
download 118,6
upload 12,7
sollte ich mir sorgen machen?
Mein Notebook hängt mit WLAN g oder wie das heist an nem wireless Router der auch g aktiviert hat...
Nein, kannst ja die Daten von 'senderlisteffm' umrechnen.
Down: 1184kbps : 8 = 148kb/s
Up: 160kbps : 8 = 20kb/s
Ist doch nur geringfügig schneller als bei dir, und je nach Vebindungsqualität und Wohngebiet kann das ja bekanntlich varieren.
PS: Stimmt meine Rechnung so? Bin mir grade selbst nich mehr sicher.
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Down: 1184kbps : 8 = 148kB/s
Up: 160kbps : 8 = 20kB/s
Habs mal korrigiert - konnte das so nicht stehen lassen.
Hast du die Korrektru vergessen oder bin ich blind?
kb(it) ist was anderes als kB(yte) - sonst wäre deine "Rechnung" ja etwas unsinnig, da verschiedene Zahlen, aber selbe "Einheit". Kleiner, aber feiner Unterschied. Hat mich nur optisch gestört - viele unterscheiden da nicht bei der Schreibweise.
OK, ein bekannter Fehler von mir - aber auch von Microsoft!
@senderliste ffm:
+++++
Kann die Fritz Box die Bruttorate auf dem DSL anzeigen?
Upstream Speed: 160 kbps
Downstream Speed: 1184 kbps
+++++
Die Anzeige in der FritzBox entsprechen etwa diesen Werten, bzw liegen sogar noch etwas drunter. Sind das denn die "Bruttowerte"?
Also ist davon auszugehen, dass mir nur ein DSL 1000 geschaltet wurde,
obwohl ich ein 2000 bestellt und auch bestätigt bekommen habe?
Bahama
Wäre ne Idee. Immer mal nachfragen bei sowas.
Ich ärger mich grad auch rum, mein DSL2000 Flat kann laut Speedmeter
max DL 99 KB
max UL 8 KB
max Verbindungen 255
das kann bei DSL 2000 nicht hinhauen. Ich hab nun direkt T-Online angeschrieben, dass die mir mal meinen Anschluss testen.
Btw. Den Screensaver von T-Online saug ich hier ausm Betrieb mit gerade mal 100 KB und wir haben ne Standleitung (also kann da auch nit so ganz stimmen ;()
Vielleicht hab ich auch meinen neuen Router komplett mies eingestellt. Bei der alten Compex-DSL Modem Komco liefs super. Und nun läuft nix mehr
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Habs mal korrigiert - konnte das so nicht stehen lassen.
Und noch immer falsch!
Das sind bei mir die Datenraten, die auf dem DSL übertragen werden.
Netto IP bleibt da ziemlich genau die Theorie vom DSL 1000 übrig.
1000 / 8 = 125 KB/s
128 / 8 = 16 KB/s
Den DSL Speedtest kann man gelegentlich total an die Wand nageln. Zeigt bei mir aktuell gerade mal 90 KB/s Download an. Ich weiß aber, daß ich teilweise über Stunden stabile 124,X beim Download habe.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dreamsleeper
Wäre ne Idee. Immer mal nachfragen bei sowas.
Ich ärger mich grad auch rum, mein DSL2000 Flat kann laut Speedmeter
max DL 99 KB
max UL 8 KB
max Verbindungen 255
das kann bei DSL 2000 nicht hinhauen. Ich hab nun direkt T-Online angeschrieben, dass die mir mal meinen Anschluss testen.
Btw. Den Screensaver von T-Online saug ich hier ausm Betrieb mit gerade mal 100 KB und wir haben ne Standleitung (also kann da auch nit so ganz stimmen ;()
(
Was hat deine Standleitung mit der Geschwindigkeit zu tun, es gibt Standleitungen mit 2-30 oder 100mbit?!
Ich sauge mit etwa 1000 kb/sec ....
2 Mbit sind etwa 240~250 Kb/sec (vom Newsserver,d er auch problemlos 10mbit pro verbindung leisten kann)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!