d500 bitte um hilfe (usb/bluetooth)

• also,
    ich habe mir ein usb kabel für mein handy besorgt incl. der software easystudio , aber irgentwie ist es gar nicht so easy. komme damit nicht klar,es erscheint da auch nirgends der name meines handy. hat jemand ne anleitung für nen blöden wie mich von a-z , wie ich ein mp3 auf das handy bekomme. mit cellphone manager habe ich es auch probiert ,aber das selbe problem.

zu bluetooth:
    da steht dann nach verbindungsaufbau pin code eingeben oder so
    aber ich habe gar keinen.

• ne komplette anleitung kann ich dir zur zeit auch noch nicht geben, da ich mein teil auch erst neu installiert habe und noch nicht so weit mit den mp3 kam.
    also ich hatte auch das problem mit der erkennung des handys. du musst im PIMS&File manager in der menüleiste auf "Einstellen" gehen und dann den port ändern. es gibt nämlich keinen usb-port. also du musst den port auf COM1 bzw 2... (oder je nachdem wieviele ports du hast) einstellen, und bei einem der ports sollte dann dein handy erkannt werden :top:

bluetooth:
    diesen pin der abgefragt wird, kannst du dir beliebig ausdenken - diesen pin musst du dann einfach dem anderen gerät bei abfrage geben, dann sollte es funzen - probiers mal aus
    mfg
    bushten

• hallo,
    ich versteh nicht, was ihr alle für Probleme mit BT habt.
    ich hab seit dienstag mein D500, gleichzeitig meine erste BT erfahrung.

ich hab nen USB BT dongle von ACER.
    reingesteckt, und NUR DEN TREIBER installiert, nix mit widcom oder so (hab win XP SP2)

so, dann rechtsklick aufs BT symbo im Tray, und suchen geklickt (BT aufm D500 natürlich an)
    dann einfach nur verbinden, bei PC und handy als schlüssel 0000 genommen, und gut.

nun eine mp3 mit rechts markieren, senden via BT, handy auswählen.
    das handy fragt nach erlaubnis, ja sagen, mp3 kommt.

bei den diensten vom handy hab ich dann noch serielle verbindung aktiviert (auf dem PC, nicht auf dem handy) und jetzt kann ich auch mit EasyStudio ganz locker auf mein D500
    nur leider fragt das handy jedes mal, egal ob ich den sicheren modus aktiviere oder nicht

alles ganz easy, auch für nen anfänger.

morgen kommt mein USB kabel, das werd ich wohl für größere dateien nehmen...

• Zitat

Original geschrieben von DexterMC
    morgen kommt mein USB kabel, das werd ich wohl für größere dateien nehmen...

Ist leider nicht viel schneller als Bluetooth, zumindest nicht über EasyStudio.

Tom

• hi,

hab das handy per datenkabel Samsung Data Lnk USB an den rechner geschlossen und beim datenaustausch wird das handy auch die ganze zeit geldaen, kann man das nicht irgendwie abstellen das der lädt ?? so hatts mir nämlich beim mpx200 auch den akku geschrottet innerhalb von 4 monaten. da ich den fast stets am datenkabel hatte. und ich will nicht das es beim samsung das gleiche wird

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    und beim datenaustausch wird das handy auch die ganze zeit geldaen, kann man das nicht irgendwie abstellen das der lädt ??

Das geht nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Würde es nicht reichen, wenn man die Kontakte für´s Laden isoliert/entfernt ? Welche das sind, liesse sich vielleicht durch Vergleich mit dem Ladegerät herausfinden?

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!