Neuer Shop - Zubehör und Restposten. Rabatt für TT

• Hallo,

wir haben jetzt in Ergänzung zu unserem Ebay-Geschäft einen Shop eröffnet. Wir bieten Qualitäts-Handyzubehör hauptsächlich für Siemens und SonyEricsson zu besonder günstigen Preisen an. Wir legen besonderen Wert auf effektive Kundenkommunikation um Probleme kulant und schnell zu lösen. Aktuell haben wir einige Restposten für unter 1 Euro im Angebot. Schaut am besten mal rein.Für konstruktive Kritik sind wir natürlich sehr dankbar.

Sonderaktion für alle TT-Mitglieder: 10% Rabatt auf alles. Bitte im Kommentarfeld "TT" und euren Forums-Namen angeben.

Hier der Link: http://www.handy2010.de

Kai

• Da wir bisher wenig Rückmeldungen und insbesondere Kritik bekommen haben, möchte ich euch ein paar Fragen stellen um unser Angebot zu verbessern:

- Wie sind die Preise und Versandkosten in euren Augen? Zu hoch?
    - Welche Produkte fehlen euch?
    - Wie bewertet Ihr den Shop an sich, besonders in Bezug auf Seriösität und Bedienung.

Ihr könnt uns auch direkt per email erreichen: kontakt@handy2010.de .

Vielen Dank schonmal,

Kai

• Der Shop sieht schon ganz OK aus, nur suchen imho die meisten TTler meist andere Sachen als Datenkabel oder Akkus ;).
    Ansonsten sieht es ganz ordentlich aus, Seriosität und Bedienung kann glaube in der kurzen Zeit noch niemand beantworten, da noch nichts gekauft :).

• Naja, das übliche halt: Das Impressum ist z.B. unvollständig... :rolleyes:

Und wenn Du schon so direkt fragst: Ja, die Versankosten sind zu hoch, weil sie Deine tollen Billigangebote ganz offensichtlich quersubventionieren... :o

• Ich würde eine andere Schriftart als dieses Comic Sans verwenden ... Finde die Schrift passt, wenn überhaupt, auf private Seiten, aber nicht auf eine kommerzielle Seite, wo du was verkaufen möchtest.

• Vielen Dank für eure Kritik und Tipps.

Hier kurz die Antworten:

Zitat

Der Shop sieht schon ganz OK aus, nur suchen imho die meisten TTler meist andere Sachen als Datenkabel oder Akkus .

Was zum Beispiel (mal außer Handys)?

Zitat

Das Impressum ist z.B. unvollständig...

Was fehlt denn? Es sollte eigentlich alles drin sein.

Zitat

Ja, die Versankosten sind zu hoch, weil sie Deine tollen Billigangebote ganz offensichtlich quersubventionieren...

Die hohen Versandkosten sollten den Kauf mehrerer Artikel fördern, da sie hier nur unwesentlich ansteigen. Aber selbst der Gesamtpreis eines Artikels incl. Versand ist unserer Meinung nach noch konkurrenzfähig. Gibt es andere Meinungen zum Thema? Wir werden die Versandkostenstruktur evtl. nochmal überdenken... (Sie ist wohl auch recht kompliziert.)

Zitat

Ich würde eine andere Schriftart als dieses Comic Sans verwenden

Die Schriftart haben wir geändert. Vielen Dank für den Hinweis.

• Zitat

Original geschrieben von kai2000

Was fehlt denn? Es sollte eigentlich alles drin sein.

Steuernummer.

Zitat

Aber selbst der Gesamtpreis eines Artikels incl. Versand ist unserer Meinung nach noch konkurrenzfähig.

Mag sein. Viele mögen es hier trotzdem nicht, wenn über scheinbar niedrige Preise gelockt werden soll und die Versankosten dann quersubventionieren.

• Vielen Dank für deine Antwort.

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Steuernummer.

Steuernummer (nicht zu verwechseln mit Umsatzsteuer-ID) ist nicht erforderlich. Siehe auch hier:
    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tdg/__6.html

Zitat

Mag sein. Viele mögen es hier trotzdem nicht, wenn über scheinbar niedrige Preise gelockt werden soll und die Versankosten dann quersubventionieren.

Wir haben absichtlich hier im Forum nicht mit konketen Preisen geworben. Trotzdem werden wir unsere Versandkostenstruktur überdenken. Rein Interessehalber: Was für Versandkosten (versichert) hälst du für angemessen?

• Zitat

Original geschrieben von kai2000
    (nicht zu verwechseln mit Umsatzsteuer-ID)

Jepp, das ist aber genau die, die fehlt, die ich meinte und die ja wohl doch erforderlich ist... ;)

Zitat

Was für Versandkosten (versichert) hälst du für angemessen?

Die realen. D.h. die Kosten, die Dir real entsstehen für

- Versand
    - Verpackung
    - ggf. Verdienst des Verpackers und zur-Post-Tragers (ggf. = falls Extrakosten anfallen, Du also aufgrund des hohen Aufkommens extra dafür jemanden einstellen müsstest, was ich jetzt in Deinem Falle mal nicht vermute ;))

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Jepp, das ist aber genau die, die fehlt, die ich meinte und die ja wohl doch erforderlich ist... ;)

Sollte er jedoch keine haben, kann er ja schlecht eine erfinden, oder? ;)
    Leider wird diesbezüglich immer wieder die Steuernummer mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer verwechselt. Das sind zwei Paar Stiefel.
    Und die Steuernummer muss nun mal eben nicht angegeben werden, wie schon gesagt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!