Hallo Community!
Leider gibt die kurze Beschreibung der einzelnen Anrufsperrungen von o2-Karten nichts her.
- Anrufsperrung "abgehende internationale Verbindungen": Bleiben ausländische Gespräche im und ins jeweiligen Land (plus Deutschland) weiterhin möglich? So ist es glaube ich bei T-Mobile sehr sinnvoll gelöst, wie ich finde.
- Sperrung 0190: Beinhaltet die nur die 0190er-Gasse, die ja zum Ende des Jahres sowieso abgeschafft wird, oder auch die 0900er? Und in der Beschreibung im Onlineportal steht, dass die Sperung zu Premiumnummern bis zu einer Woche dauern könne. Bedeutet dies, dass damit ALLE Premiumnummern gesperrt werden, wie 0137 oder gar die unsinnigen Premium-SMS? Auch das wäre sehr gut, wenn auch nicht ganz EU-Rechtskonform. Nach einer (offenbar noch nicht von D. umgesetzten) Richtlinie dürfen Anrufsperrungen nichts kosten...
Leider mißtraue ich dem Sinn und Verstand der o2-ler gerade in speziellen kniffeligen Punkten mittlerweile sehr. Daher wende ich mich nach zahlreichen Enttäuschungen mit ahnungslosen Hotlinern lieber erstmal an Euch.
Vielen Dank!
Gruß
Marko