T-DSL 6000 kommt im Juli für 24,99€

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich frag mich ernsthaft, was man macht, wenn man 6 Mbit hat. Surfen ist wohl kaum schneller. Und was will man saugen, wenn man alles innerhalb kürzester Zeit haben kann? Dann ist die andere hälfte des Tages der Rechner ausgeschaltet, weil man ja schon alles runtergeladen hat, dank schnellerer Leitung :confused:

    Schon mal überlegt, dass bestimmte Sachen nur sehr kurz, aber dafür "heftig" im Angebot sind? Daher macht dann DSL 6000 Sinn .... Vom Stromverbrauch deiner Kiste bei 24/h Betrieb mal ganz abgesehen. Ich ziehe auch lieber 2 Stunden mit DSL 6000, als 12 Stunden mit DSL 2000 :D

  • Wobei man ganz klar sagen muss, dass viele Server im WWW derzeit nichtmal genug Dampf aufweisen, um DSL3000 vernünftig auszulasten, wenn man von ihnen runterlädt.


    Insofern dürfte DSL6000 (noch) auf keinen Fall einen linearen Geschwindigkeitszuwachs bringen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ich glaube ihr überseht alle das wesentlich: mit einem 512Kb Upstream!!!! mann wisst ihr wie da die kiste rennt? stellt euch mal vor wie fix man da daten untereinander austauschen könnte (nd ich meine nicht die berüchtigten tauschbörsen) ich persönlich hatte bei mir in einem nebenraum über 10 monate einen rechner im dauerpetrieb mit statischer ip und einem FTP,TS2,IRC,HTTP und zeitweise noch steam für CS Server laufen, nur wenn halt mal 4 vom FTP zogen und 2 auf der HP waren und wir im TS2 CS gezockt haben, wurds halt bei mir etwas eng mim uppen der daten. aber jetzt, mann das wird geil wenn da sogar 1024kb rauskommen. DAS ist der wirkliche vorteil an dem 6000er DSL. 6000kb downstream kann ich eh nicht nutzen, es sei den ich schau z.B. giga übern livestream und zieh mir gleichzeitig deren komoplette HP auf meinen rechner, oder sowas in der art.


    gruß Reve

  • 6000


    alice dsl hat das schon und fur sehr billig
    http://www.alice-dsl.de/opencm…uper_5000/produktdetails/
    ist zwar genent 5000/500 aber das nur aus sicherheits grunden im falle die leitung gibt die 6000 / 6500 her


    ich habe derzeit arcor3000/512, ich hab die heute angerufen, die haben mir gesagt es ist zwar an meine adresse verfugbar aber derzeit instalieren sie die arcor-6500 noch nicht weil sie die legalitaten noch nicht ausgearbeitet haben, er sagte das es bis maximum ende sommer sicher zu einer entscheidung komt und die mich benachrichtigen mit email


    nicht zu reden von versatel wo :
    Ab dem 30.05.2005 starten die neuen Highspeed Produkte in Berlin - weitere Regionen folgen.
    DSL NoLimit 12000 XXL (mit bis zu 12 Mbit/s Downstream-Geschwindigkeit) kostet mtl. 69,99 EUR. Erhältlich auch als DSL NoLimit 16000 XXL (mit bis zu 16 Mbit/s für mtl. 79,99 EUR) bis zu 600 kbit/s Upstream-Geschwin- digkeit
    http://www.versatel.de/
    https://service.versatel.de/do…rivate/pl_speedwochen.pdf


    meine adresse in berlin 6000 ist verfugbar es ist zusamen mit isdn 46euro monatlich (dafon die dsl6000 25,99/monat) , warcheinlich wen meine 3 monate vertrags dauer weg sind wechsle ich zu denen, vielech ist bis dan auch 14000 verfugbar : p

  • Re: 6000


    Zitat

    Original geschrieben von siiix
    5000/500 aber das nur aus sicherheits grunden [..]


    Wieso Sicherheitsgründen, aus Wirtschaftlichkeitsgründen!


    Weißt du was los ist, wenn man erstmal mit 1mbit upstream eMule/Bitorrent laufen läßt? Das wird richtig übel für den Provider! Nicht umsonst bietet z.Zt. nur Congster (eine 100%-ige Tochter der T-com) eine Flatrate für den erhöhten upstream an.


    Den Down braucht man ja für das Marketing, höhere Downstreams sind zwar nett, wenn man viel gleichzeitig runter lädt, aber der größte Traffic kommt ja von den P2P-Geschichten. Und da gilt die Regel: Je mehr geuppt, desto mehr bekommste raus.


    Deshalb bezweifele ich stark, das 1mbit upstream überhaupt kommen wird.


    MfG Stefan

  • Zitat: Original geschrieben von siiix
    5000/500 aber das nur aus sicherheits grunden [..]


    Zitat: Original geschrieben von siiix
    Wieso Sicherheitsgründen, aus Wirtschaftlichkeitsgründen!...


    das meine ich nicht, und das glaube ich nicht , im der USA die sagen einfach "bis 3000" zb das heist wen es nur 2300 max hergibt kans du nix tun , besten fals kans du abbestelen ohne das extra zu zahlen fur die fruhe vertrags kundigung, meistens nicht mal das


    die haben mir gesagt das ist der grund, die sind sich einfach nicht sicher ob die leitungen die geswindigkeit hergeben


    ----------------------
    und das mit der upstream ist nicht ganz wahr, mit meiner 512 up gibt mir emule max 60, aber wen du gluck hast und fiele sources zum download deines gesuhten files findest kan es schon in die 100 te gechen , wen viele mehr leute ein UP fon 512 heten und nicht 128 oder so zeig dan wurde sich das schon zeigen


    wen ich noch t-com hate mein up war 128 das heist das ich emule oft 4k max limitieren muste, on arcor 512 limitiere is den upload 40k, das ist ein 10 faches unterschied, so mehr leute das machen konnen desso schneler wird fur jeden das downloading


    andre forteil ist wen du in einer WG lebst oder die leitung mit nachbarn teilst, ich habe 5 rechner an meine leitung ich konte schon die extra 3000+++ gebrauchen konnen

  • Für mich ist ja nicht zuletzt ein Rätsel, wieso solche Dinge bei DSL offenbar anders als im Kabelnetz laufen. Im Kabelnetz hat man immer ne Leitung ohne Einwahl, bessere ings und höheren Upload. Warum also sollte es bei DSL anders laufen? :confused:

  • es muss nicht anders sein , ich habe in der USA 6 Jahre lang für rr.com gearbeitet, eigentlich funktionieren beide an dem level gleich , du kontest dsl haben ohne user id/pass und das gleiche mit kable, es ist eine beforzugung des Zugangs Anbieters, na irgendwie muss du dich anmelden so wen du kein userid/pass benutz müssen die eine andere Methode benutzen , am rr.com war die losung die MAC Adresse des Modems , die war registriert und athorisiert eine oder mehrere ip Adressen zu bekommen


    ich hatte damals (1998) 800kb down on kable, das ist ungefehr 10000kbits , später ist das um 2/3 runter gefallen wen mehr läute sich angemeldet haben


    , da muss über haupt kein unterschied sein zwischen Kabel und dsl
    Kabel war zwar lange zeit schneller aber jetzt haben die die Probleme mit dsl gelost

  • Zitat

    Original geschrieben von siiix



    wen ich noch t-com hate mein up war 128 das heist das ich emule oft 4k max limitieren muste


    Von "muss" kann man da wohl kaum reden 4K -> 32kbit/s von 128 kbit/s, da haste einfach anderen nicht viel gegeben.


    Zitat


    desso schneler
    andre forteil
    die leitung
    konte


    Hast du ein Übersetzungsprogramm benutzt?!?:rolleyes:
    Ist ja wirklich nicht leicht die Worte deines Textes zu erraten...


    MfG Stefan

  • Zitat:
    Von "muss" kann man da wohl kaum reden 4K -> 32kbit/s von 128 kbit/s, da haste einfach anderen nicht viel gegeben.
    --------------------------------------------------


    doch wen ich mein internet noch fur irgendwas anderes benutzen mochte ist schon ein "MUSS"
    bei 4 kan ich noch einigermasen browsen und email senden und empfangen
    ber 6 dauert es schon 20-30 secunden ne seite abzuruden
    bei 8 dauert es so 60 secunden bis es sich etwas tut wen ich an eine seite clicke
    und ab 10 geht uberhaup nichts mehr , gits errors "cant open page" oder ahnlichem


    so es ist nicht geitz es is ein "MUSS", wen ich das pc nicht benutze schalte ich es zu 11 aber mehr geth eben dan nicht weil wen ich mehr oder keine grenze setze das dsl einfech ausgeht bis ich es bemerke und wieder manual einloge


    und es ist nicht das modem oder der router weil seit dem ich arcor hab pasiert das nie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!