Viag ist jetzt o2, aber die Displayanzeige bleibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Bei meinem 6510 (v. 4.00) und meinem 6310i (v.4.07) wird bei beiden o2 angezeigt.


    Du meinst doch wohl "O2 - DE", oder ?

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von wandrinstar
    Bei Nokia: O2
    Fragen zu Nokia: Mit interkom Karte (nur für das Protokoll)?
    Was wird noch angezeigt, home und city oder genion und select?


    Nokia 6310 wird nach einem Software update O2-DE abgezeigt, aber im Display steht weiterhin "home" und "city". Wobei mir in letzter Zeit aufgefallen ist, daß die Anzeige nicht immer da ist.

  • das home und city kommt ja vom SAT der SIM Karte, die Namen könnte man beliebig ändern mit einer Daten SMS. Ältere SIM Karten kann man noch mit Nobbi's Simspy verängern, also meinetwegen Hütte statt home und Regensburg statt city

    Viele Grüße
    Martin

  • Ähh, mal eine dumme Frage, was habt ihr denn für ein Problem mit der "home"- und "city"-Anzeige, warum sollte die sich ändern? "Genion" ("home" + eventuell "city"-Option) und "Select" (eventuell "city"-Option) sind doch nur verschiedene Vertragsvarianten, die Tarifzonen lauten aber weiterhin "home" bzw. "city"... oder lieg ich jetzt völlig falsch? *grübel*

  • das mit dem Ändern ist nichts anders als Spielerei, man kann da auch die ganze Stadt zur Homezone machen, das gilt aber nicht für die Anzeige und nicht für die Abrechnung.
    Viele sagen auch nicht mehr Häuschen so wie Viag das wollte sondern es ist halt die Hütte (so schlicht wie eine hundehütte ;) ). Wenn man nun Hütte auf dem Display hat ist das eben eine form des etwas besonderem, manche mögen vielleicht alles daran setzen Hütte auf dem Display zu haben, die anderen stopfen blaue LED's rein und die Anderen tauschen bei T68i die Rückschale gegen die vom T68m

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ... Wenn man nun Hütte auf dem Display hat ist das eben eine form des etwas besonderem, manche mögen vielleicht alles daran setzen Hütte auf dem Display zu haben, die anderen stopfen blaue LED's rein und die Anderen tauschen bei T68i die Rückschale gegen die vom T68m


    Äh Martin, tut mir leid, aber so einen Quatsch habe ich selten gehört. Die "Hütte" oder das "Häuschen" oder wie man es immer nennen mag, ist (neben dem Schriftzug "home") der Indikator dafür, daß man sich in der homezone befindet, daß man also billige Gespräche führen kann. Warum sollte also jemand diese Anzeige einhergehend mit dem entsprechenden Informationsverlust manipulieren, nur um damit anzugeben? Ich halte dies für ziemlich abwegig.


    Gruß


    muli

  • muli:
    ich halte es auch für Quatsch, aber im Zuge der Individualisierung von Handydisplays mittels Logos usw. kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn man sich seine eigenen Kürzel, bzw. Begriffe aufs Display manipuliert. Ausserdem steht hier wohl im Vordergrund, ob und wie man es machen kann, gewisse Dinge zu ändern oder zu tunen, und weniger der Sinn dieser Sachen. Wir sind halt alle neugierig und verspielt.... ;)


    Gruss
    Jay

  • Habe heute meine Ersatzkarte erhalten, eine Viag "Genion" Karte. tja nix mit O2-De.
    Was mich nur wundert, im Shop von O2-NL z.B. gibt es schon die O2-Karten zu kaufen, die mir ein Shopmitarbeiter gezeigt hat. Na vielleicht waren es nur Dummys.

  • Die Niederlande sind ein viel kleineres Land!
    Deshalb werden natürlich auch viel weniger Karten auf Halde produziert.
    Deshalb ist der Vorrat an Interkom-Karten viel größer und muss erst mal abgearbeitet werden...

  • auch ich habe heute 2 Karten erhalten, es sind noch die alten Viag Karten. Wie eigentlich das ganze Begleitmaterial von VIAG stammt. Ist schon komisch das die nicht mal Ihre Prospekte usw. rechtzeitig aktualisiert haben. Immerhin ist der Wechsel jetzt schon Monate her. Mein T39m mit neuer Soft zeigt übrigens auch noch Interkom an.



    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!