Viag ist jetzt o2, aber die Displayanzeige bleibt?

  • @ wandrinstar:
    Wir sind damals zu dem Entschluss gekommen, dass bei Siemens und Ericsson Handys bei Interkom der Name grundsätzlich von der SIM kommt. Egal ob du die v.14 mit "Interkom" in der Netzliste hast oder die v.24 mit "O2 - DE" in der Netzliste.


    claude:)

  • claude: Danke!
    Also doch, es gibt (noch) kein S/ME45 welches freiwillig O2 anzeigt, frag mich nur warum das immerwieder behauptet wird. Musste jetzt mal fragen weil immer wieder diese "Vermutung" geäußert wird!

    Auch aus Dresden?

  • Seit letzen Freitag hat mein T68m das MMS-Update drauf. Mit dieser Version zeigt es anstelle INTERKOM den neuen Namen an: O2 - DE


    Gruss
    Jay

  • hat einer ne neue Viagkarte, auf der gleich das o2-gespeichert ist und entsprechend beim S/ME45 o2 anzeigt??

  • Jay
    Welche Softwareversion hast du?
    Abfrage: >*<<*<*11 (<>=Joystickbewegung)


    Wird bei dir noch home und city oder genion und select angezeigt?

    Auch aus Dresden?

  • wandrinstar:


    meine Software des T68m mit MMS-Update ist: R2B025, Anpassung MS/TAE: CDA102058/1 R1A


    Ich habe keine Viag/O2-Karte. Meine Informationen stammen aus der Netzauswahlliste bei manueller Netzwahl. Hier wird statt INTERKOM jetzt O2 - DE angezeigt. Dieses würde dann auch mit VIAG/O2-Karte im Display stehen.


    Gruss
    Jay

  • Jay


    Eben nicht, das Thema hatten wir auch schon mal woanders, auch wenn in der Netzliste O2-DE steht, ließt das T68i oder im von der SIM leider....

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Auch wenn es nicht das war was ich hören wollte: Danke für's Nachsehen, Jay. ;)


    Also zusammengefasst:
    Bei Ericsson und Sony Ericsson: interkom
    Bei Siemens: interkom
    Bei Nokia: O2
    Fragen zu Nokia: Mit interkom Karte (nur für das Protokoll)?
    Was wird noch angezeigt, home und city oder genion und select?


    Wie sieht es bei den anderen Hestellern aus?

    Auch aus Dresden?

  • """""Eben nicht, das Thema hatten wir auch schon mal woanders, auch wenn in der Netzliste O2-DE steht, ließt das T68i oder im von der SIM leider....""""""


    Ich habe gerade meine alte LOOP-Karte gesucht: INTERKOM im Display, sorry.....


    Gruss
    Jay

  • Zitat

    Original geschrieben von claude
    @ wandrinstar:
    Wir sind damals zu dem Entschluss gekommen, dass bei Siemens und Ericsson Handys bei Interkom der Name grundsätzlich von der SIM kommt. Egal ob du die v.14 mit "Interkom" in der Netzliste hast oder die v.24 mit "O2 - DE" in der Netzliste.


    Ich habe neulich mal in einer anderen Sache mit einem o2-Techniker gesprochen. Auf die Anzeige-Problematik bei Siemens-Geräten angesprochen meinte er, das sei ihnen bekannt und man arbeite an einer Lösung (wobei der Ahnung hatte, das war keiner von der Hotline). Richtig weiter bringt uns das auch nicht, lässt aber hoffen.


    MfG
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!