Viag ist jetzt o2, aber die Displayanzeige bleibt?

  • Ich weiss nicht, ob das hier jemanden interessiert: bei D2 habe ich eine neue Vodafone Karte bekommen, die bei allen meinen älteren Geräten aber mit D2 PRIVAT angezeigt wird, nur das neue Siemens C 45 zeigt VODAFONE. Dann liegt es wohl nicht nur an der Codierung der Karte, sondern es könnte nur vom Handy abhängen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hi


    Anbei ein beitrag den ich schon vor 2 Wochen geschrieben habe und zwar bei dem beitrag:''2Re füe t68i ist draußen'' Müßte eigentlich alle Fragen klären


    Muß ich mal wieder nach oben holen,folgendes:hab heute nach 3 Wöchigen warten,endlich meine Ersatz O2 SIM bekommen und siehe da,mein T68i(R2F) zeigt doch tasächlich auf dem Display ''O2 de'' an!
    Also Ende der Diskosion,das Betreiber Logo ist also wirklich auf die SIM gebrannt und hat nichts mit der Software des Handys zu tun


    MFG
    Mr.Quiki


    :D

    Der ,der wieder zu Ericsson ging



  • NEIN !!! - Völlig falsch !!!


    Auf meinem 6510 stand mit Software 3.30 auch noch "Interkom" und nach dem Update auf 4.00 steht jetzt "O2-DE".
    Wohl bemerkt: Meine Karte ist von 1999 und damals dachte noch niemand an den Namenwechsel.


    Gruß
    McPalmi

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Es geht hier aber nicht um ein Nokia,sondern ums Ericcson T68i und Siemens Handys.
    Das die Nokias funktionieren ist weiter oben schon geklärt worden.


    Mr.Quiki

    Der ,der wieder zu Ericsson ging

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Quiki1
    Es geht hier aber nicht um ein Nokia,sondern ums Ericcson T68i und Siemens Handys.
    Das die Nokias funktionieren ist weiter oben schon geklärt worden.


    Mr.Quiki


    So schauts aus. Die Ericcson und Siemens Handys lesen den Betreibernamen von der Karte aus, die Nokias von der Handysoftware.

  • Wie sieht's bei Vodafone aus?


    Mal ne andere Frage: WIe schaut's denn mit Vodafone aus? Mein Nokia 3330 zeigt noch "D2" an, letzte Woche hat sich meine Schwester das Siemens M 50 geholt, dort steht "Vodafone D2" drauf. Ich dachte immer, der Name "D2" soll ganz verschwinden und rechnete damit, dass das Handy "Vodafone D" anzeigt. Weiß von euch jemand mehr?

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Re: Wie sieht's bei Vodafone aus?


    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Weiß von euch jemand mehr?


    Mehr wozu? Vodafone hat doch mit der ganzen o2-Problematik nichts zu tun, oder?

  • ich will im übrigen noch anmerken, das meine Karten über den O2 Onlineshop bestellt wurden, also nicht über irgendeinen Händler der die Dinger vielleicht auf Lager hat. Nach so langer Zeit finde ich das ganz schon ungewöhnlich.


    ciao

  • also:
    jede Display Anzeige bei allen Handys kommt von der Handysoftware. Die Karte bucht sich automatisch ins Interkom (o2) Netz (alte Handysoftware: "Interkom", jetzt "O2 - DE), wenn auf der SIM-Karte die Netzkennung 262-07 als Heimatnetz gespeichert ist.


    Wenn aber auf einer SIM-Karte eine andere Netzbetreibername via SimToolKit gespeichert ist, lesen die Siemens Handys (SonyEricsson weiß ich nicht) von der SIM-Karte.(also Interkom)
    Bei Siemens hat SimToolKit Vorrang, steht also Interkom, weil auf allen o2(interkom) SIM Karten Interkom gespeichert ist, weil das Netz damals neu war, und auf keinem Handy die Name Interkom gespeichert war.


    Egal ob eine Netzbetreibername via SimToolKit auf der Karte gespeichert ist oder nicht, Nokia liest den Netzbetreibernamen nicht via SimToolKit, sondern von der Handysoftware.


    Jetzt bleibt eine Frage offen:
    Wer eine Provider-D1 Karte hat, kennt die Frage. Da steht neben der Betreibername D1 auch die Provider Name, wie Debitel, MobilCom etc.
    und das auch bei Nokia Handys.


    Dann müssen wir halt glauben, dass die, bei denen O2 - DE steht(bei allen Handys), die neuen o2 Karten haben, wo nix mehr "Interkom" via SimToolKit auf die Karte geschriben ist.


    das war meine Meinung

    Ich bin ein Yozgat'er

  • O2 Sim geliefert


    habe letzte Woche eine neue Karte von O2 (Hotline) bekommen. Sowohl Karte als auch das Begleitmaterial sind O2-gelabelt. Auch wenn es kaum zu glauben ist, selbst ein 3310 vom letzten Jahr zeigt jetzt "o2 - de" an. Lustigerweise wechselt die Anzeige kurz auf "Interkom" wenn man die "C" Taste drückt, um dann nach ein paar Sekunden wieder auf "o2 - de" zu switchen. Die Netzsuche im Handy zeigt noch Interkom an. Mit einem ME45 kann ich es leider erst nächste Woche probieren. Aber das dürfte nun zu 99,9% auch "o2 - de" anzeigen. Melde mich nochmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!