Suche Kaffeemaschine für die Firma

• Re: Suche Kaffeemaschine für die Firma

Das ist ja super, danke für die vielen guten Tipps.

Ich habe jetzt mal mehrere Händler angeschrieben, um entweder ein Jura- oder ein Saeco Gewerbemodell zu kaufen.
    Die Bremer-Automaten sind im Verhältnis zur erwarteten Nutzung zu teuer, da müsste man dann schon deutlich mehr Kaffee verbrauchen.
    Full-Service-Anbieter scheinen sich preislich auch nicht zu lohnen (ich hab' das aktuell von Dallmayr).
    Den Tipp mit den Kaffeeanbietern, die möglicherweise eine maschine dzustellen, werde ich auch noch weiterverfolgen, mal sehen, ob sich das rechnet.

N.

• Bürokaffee

wer von Euch kennt Firmen, die die Automaten kostenlos in Büros aufstellen, und dass im Raum Niederbayern... ( Tasse unter 50 Cent )

dank euch.

• Guckst Du hier

Mit etwas Geschick und entsprechendem Umsatz, bzw. Materialabnahme dürfte u.U. auch eine kostenloses Leihgerät drinn sein ...

Außerdem hat hier wohl jemand das gleiche Anliegen..

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hallo,

Zitat

Nicht übel nehmen, aber wenn man der Aussage von Saeco Glauben schenken kann, dann spricht man in folgenden Fällen von gewerblicher Nutzung:

Bei gewerblicher Nutzung kauft man diese Maschine ja auch nicht, sondern least diese bei einem Serviceunternehmen, der auch eine regelmässige Wartung macht und bei Ausfällen das Gerät repariert oder tauscht. Kostet dann aber auch etwas mehr. Dafür liefern die auch alles auf Wunsch mit, vom Kaffee angefangen über Zucker, Milch, Entkalter, Zubehör, usw. Und wenn der Milchansaugschlauch über Wochenende mal wieder in der warmen Milch stand und Sahne drin ist, bekommt man den auch problemlos neu.

Bei uns sind alle Saeco-Maschine geleast und die meisten haben schon weit über 30.000 Tassen auf dem Zählwerk. Ausfälle: ja mehrer Maschinen wurden bereits ausgetauscht, weil 30.000 Tassen bei Saeco scheinbar ein magische Grenze ist. Meist war die Brüheinheit defekt.
    Allerdings müssen die Maschienen auch täglich gereinigt werden und regelmässig entkalt, das macht der Service nicht.

Neuerdings haben wir auch Jura-Maschinen aber mir persönlich schmeckt der Kaffee daraus nicht und die hat keinen Milchaufschäumer - klares Killerkriterium.

• Wir haben uns im Büro dann geteilt:
    Kaffee kommt aus einer gestellte Maschine und die kaffeetrinkenden Damen machen die dann sauber.
    Als Espressomaschine haben wir dann ein Pelletgerät gekauft um Schuldzuweisungen wegen nicht gereinigten Automaten zu vermeiden. Außerdem ist so unsere Kasse nie im Minus, da jeder sich die Pellets selbst kauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!