Suche Kaffeemaschine für die Firma

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Saeco?
    Das ich nicht lache. Unsere Vollautomaten (3 Stück) sind regelmässig defekt und werden alle Jahre ersetzt, weil sie nach ein paar tausend bezügen komplett zusammenbrechen.
    Der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen da wir die Maschinen von extern über den Kaffeelieferanten beziehen.


    Aber bitteschön, wer den Markenhype mitmachen will, den will ich nicht dran hindern ;).


    Privat nutze ich eine AEG, bei der kann ich alle Wartungsarbeiten selbst vornehmen.



    Dazu kann ich allerdings nichts sagen. Meine Saeco steht halt bei mir hier rum und wird deswegen auch für höchstens 300 Espresso/Kaffee im Jahr genutzt. Evtl. wäre für den "professionellen" Gebrauch dann doch eine andere besser :confused: Naja, kann halt nur soweit sagen, dass das Ding echt von Anfang an fehlerfrei funktioniert hat und auch mit meiner stiefmütterlichen Behandlung (aus purer Faulheit :D ) keine Probleme hat.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Für gewerblichen Einsatz sind die üblichen Haushaltsmaschinen nicht zugelassen (Garantieverlust). Möglicherweise gibt es da Probleme.
    Die günstigste Maschine mit Gewerbezulassung ist m.W. die Solis Master Top.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hinniwilli
    Für gewerblichen Einsatz sind die üblichen Haushaltsmaschinen nicht zugelassen (Garantieverlust). Möglicherweise gibt es da Probleme.
    Die günstigste Maschine mit Gewerbezulassung ist m.W. die Solis Master Top.


    Das ist so zwar schon richtig, allerdings haben einige der Saeco-Automaten von Hause aus eine Gewerbezulassung. Ob ich mir allerdings eine Maschine von einem Hersteller hinstellen würde, bei dem in bestimmten Modellserien nahezu jede 2te bis 3te Maschine innerhalb weniger Monate mindestens einmal kaputt geht, lasse ich mal dahingestellt. :rolleyes:


    Von Jura gibt es auch die X-Serie. Diese ist für den gewerblichen Einsatz zugelassen und bis auf die Maschinen ohne Festwasseranschluß eigentlich über jeden Jura-Fachhändler zu beziehen. Die Geräte der X-Serie sind allerdings immer ein paar Euros teurer als ihr Pendant aus der Consumer-Linie. Genauere Infos zu den Geräten gibt es hier.
    Vorteil der X-Serie ist, daß sie soweit ich mich jetzt entsinne alle einen großeren Bohnen- und Wasserbehälter haben, sowie über Wartungsprogramme verfügen, um die Reinigung und Pflege zu vereinfachen.

    www.buyandbehappy.de
    BuyAndBeHappy.de-Der kompetente Onlineshop mit vielen Markenartikeln aus den Bereichen Haushalt, Elektrogeräte, Spielwaren und mehr

  • Jetzt mal langsam Jungs, eine Maschine in einem Büro ist noch lange keine gewerblich genutzte Kaffeemaschine.



    Aus eigener Erfahrung kann ich auch zu Saeco raten. Wir benutzen hier die Magic Comfort +, im Schnitt laufen 15.000 Tassen im Jahr durch. Aussergewohnliche Probleme sind keine aufgetreten, die Maschine wird allerdings auch gepflegt und täglich gereinigt, was ja nicht überall der Fall ist. Je nachdem wie man die Maschine behandelt, hält sie eben länger oder geht schneller kaputt.



    Stefan

  • An der Uni Stuttgart sind Bremer-Automaten im Einsatz, der Kaffee schmeckt echt klasse und vor den beiden Automaten gibt es eigentlich immer Schlangen, vor allem natürlich in den Pausen. Robust sind die Bremer-Automaten von daher sicher...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Kann ich sehr empfehlen:


    Jura Impresse X-Serie

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs


  • Nicht übel nehmen, aber wenn man der Aussage von Saeco Glauben schenken kann, dann spricht man in folgenden Fällen von gewerblicher Nutzung:

    Zitat

    Was versteht man unter gewerblichen Einsatzorten der Saeco Kaffeevollautomaten?
    Klassische gewerbliche Aufstellorte sind Büros, Arztpraxen, Kanzleien, Gastronomie etc. Eine Gewerbezulassung für die Geräte wird auch dann benötigt, wenn der Kaffeeausschank kostenlos erfolgt.


    Wann bzw. warum benötigt man die Saeco Gewerbezulassung?
    Alle Geräte der Royal-Serie und Stratos sowie Modular und alle Vending-Geräte haben die Saeco Gewerbezulassung. Diese ist notwendig, wenn Geräte im Büro oder für den offiziellen Verkauf (z.B. Kiosk etc.) eingesetzt werden. Geräte, die keine Saeco Gewerbezulassung haben, verlieren beim Einsatz in gewerblichen Bereichen automatisch die Garantiezusagen von Saeco.


    Quelle: FAQ auf http://www.saeco.de


    Das mit der Gewerbezulassung wird also dann interessant, sobald man einen Garantiefall hat und man bei Saeco auf dumme Ideen kommt.

    www.buyandbehappy.de
    BuyAndBeHappy.de-Der kompetente Onlineshop mit vielen Markenartikeln aus den Bereichen Haushalt, Elektrogeräte, Spielwaren und mehr

  • Wir haben in der Firma mehrerer Bremer Viva Maschinen.
    Finde die Geräte echt gut. Wir hatten beim Umzug in ein neues Gebäude mehrere Testgeräte von verschiedenen Herstellern bekommen und die Belegschaft hat sich ziemlich eindeutig für die Bremer entschieden.


    Man muss allerdings dazu sagen, dass diese Geräte mehrmals am Tag gewartet werden müssen: Reinigen und Nachfüllen.


    Mir schmeckt übrigens der Café aus der Maschine am Besten, die den höchsten Durchsatz hat :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von buyandbehappy
    Nicht übel nehmen, aber wenn man der Aussage von Saeco Glauben schenken kann, dann spricht man in folgenden Fällen von gewerblicher Nutzung:
    Das mit der Gewerbezulassung wird also dann interessant, sobald man einen Garantiefall hat und man bei Saeco auf dumme Ideen kommt.


    Hm. Den Passus hatte ich anders in Erinnerung. Nungut - wieder etwas gelernt.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!