Suche Kaffeemaschine für die Firma

• Für unsere Firmenniederlassung suche ich eine neue Kaffeemaschine. Weil das mit dem Kaffeekochen morgens ja meistens eher nicht klappt, wollte ich einen Vollautomaten kaufen, ich bin mir aber unsicher, was man da sinnvollerweise nimmt (Fabrikat und Modell).

Könnt ihr mir was empfehlen? Ich rechne so mit ca. 5000-6000 Tassen pro Jahr.

N.

• 5k bis 6k Tassen im Jahr sind schon recht viel, ich würde euch so einen Bremer Vollautomaten empfehlen.
    Wir haben auch einen Bremer Vollautomaten aber eine Nummer größer :D
    Vorteil Bremer: mehrere Mengen programmierbar,guter Service,Software Updates-individuelle Wünsche realisierbar,robust,langlebig,password vergabe -Master usw.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Re: Suche Kaffeemaschine für die Firma

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Weil das mit dem Kaffeekochen morgens ja meistens eher nicht klappt, wollte ich einen Vollautomaten kaufen,

Aber abends sollte es mit dem Reinigen klappen, sonst gibt es Schimmel durch feuchtes Kaffeepulver.
    Als zuverlässig gilt auch die Solis Master Top (baugleich mit Schaerer).

• Ich hab so einen Vollautomaten von Saeco, kann ich nur empfehlen :top:
    Wird bei mir eigentlich nur gelegentlich für Espresso genutzt, kann aber auch normalen Kaffee ;) Und, vielleicht ist es nur Einbildung, der Espresso/Kaffee schmeckt echt besser, wenn er frisch aus den Bohnen gemahlen wird :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Ich hab so einen Vollautomaten von Saeco, kann ich nur empfehlen :top:
    ...

Ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen. Wir nutzen seit nunmehr 9 Jahren eine Saeco Magic (Typ SUP 012). Bis auf den bisher einmaligen Austausch eines O-Ringes läuft das Gerät störungsfrei.

[Etwas OT]
    Ich hab den Thread mal zum Anlass genommen, den Verbrauch bei uns zu überschlagen:

• 13 Leute im Büro; abzgl. Teetrinker, Abwesenheit etc. = durchschnittlich 5 Leute/Tag
    • x 5 Tassen/Tag = 25 Tassen/Tag
    • x 240 Arbeitstage = 6.000 Tassen/Jahr
    • x 0,2 l = 1.200 l/Jahr
    • x 9 Jahre = 54.000 Tassen bzw. 10.800 l = 10,8 m³ Kaffee/Wasser

;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

[Etwas OT]
    Ich hab den Thread mal zum Anlass genommen, den Verbrauch bei uns zu überschlagen:

• 13 Leute im Büro; abzgl. Teetrinker, Abwesenheit etc. = durchschnittlich 5 Leute/Tag
    • x 5 Tassen/Tag = 25 Tassen/Tag
    • x 240 Arbeitstage = 6.000 Tassen/Jahr
    • x 0,2 l = 1.200 l/Jahr
    • x 9 Jahre = 54.000 Tassen bzw. 10.800 l = 10,8 m³ Kaffee/Wasser

;)

lass mich raten, du bist in dieser Firma Controller

:D

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    lass mich raten, du bist in dieser Firma Controller

:D

gar nicht schlecht getippt, der Kaffee für meine lieben Mitarbeiter ist aber immer noch kostenlos :D. Ich wage gar nicht daran zu denken, welche Nebeneinnahmen in 9 Jahren möglich gewesen wären.

54.000 Tassen x 0,25 € = 13.500 € :eek:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hi,

also ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, und dir ebenfalls Saeco empfehlen. Die Maschine in meiner "Firma" steht jetzt seit einem Jahr, und wurde vor 4 Wochen mal gewartet. Der Kundendienst-Mensch hat nicht schlecht gestaunt, als er den Zähler ausgelesen hat, und dieser einen Durchsatz von 23000 Tassen Kaffee anzeigte. Tja, Beamte eben :p

Über die genaue Modellbezeichnung, kann ich gerade keine Angabe machen. Ich werd das morgen mal checken und dann nachreichen.

greetz Semmal

• Saeco?
    Das ich nicht lache. Unsere Vollautomaten (3 Stück) sind regelmässig defekt und werden alle Jahre ersetzt, weil sie nach ein paar tausend bezügen komplett zusammenbrechen.
    Der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen da wir die Maschinen von extern über den Kaffeelieferanten beziehen.

Aber bitteschön, wer den Markenhype mitmachen will, den will ich nicht dran hindern ;).

Privat nutze ich eine AEG, bei der kann ich alle Wartungsarbeiten selbst vornehmen.

• Ruf mal bei Segafredo Deutschland an, und frag nach einem Kaffee vertreter!

sind immerhin ca. 65 KG Kaffee, und da stellen die scho mal gerne eine Maschine rein ;)

Entweder du nimmst eine Gastro (La Cimbali, La San Marco) oder eine Solis!

Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!