Moin,
ich bin am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufe,ich habe im moment eine Gefroce 5700 und bin am überlegen ob ich mir ne Radeon 9800 kaufen soll.Was haltet ihr von dieser Karte?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ich bin am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufe,ich habe im moment eine Gefroce 5700 und bin am überlegen ob ich mir ne Radeon 9800 kaufen soll.Was haltet ihr von dieser Karte?
Also eine 9800 ohne Pro?! Also ganz up to Date ist die nicht mehr... Wenn man ein gutes Schnäppchen macht könnte man noch die Pro Version davon nehmen ansonsten je nach Budget würd ich Dir eher zur Geforce 6600 GT raten...
Ich denke mal Du bist einer der am PC auch zockt?!
Hi,
sorry das Pro habe ich vergessen zu erwähnen.
Afaik ist eine Radeon 9800pro schon etwas schneller, aber ich glaub die Geforce fx5700 reicht auch noch fuer alles was es jezt gibt
Hi,
also Doom 3 ruckelt schon sehr stark,und en test mit 3dmark05 kann man gleich vergessen.
Doom3 ist mehr für die neuen nVidias konzipiert.
Wenn Du Dir eine 6600GT holen solltest (was immer noch Dein Geldbeutel entscheidet )wird Doom um einiges besser laufen als auf einer 9800 Pro.
Wieviel soll denn die 9800 Pro kosten?
Hi,
die 9800 pro kostet 115euro plus versand,für geforce Karten bin ich nicht so,weil ich früher immer nur probleme hatte und es mit der geforce fx5700 noch mal probieren wollte.Ich komme mit ati Karten einfach besser klar.Falls jemand an meiner Geforce FX 5700 intresse haben sollte kann er sich gern bei mir melden.
Okay der Preis für die ATI ist okay, man bekommst Sie zwar auch schon ein bisl günstiger. Das die FX Serie von nVidia nicht so der Renner ist sollte eigentlich bekannt sein, glaube mir aber das die aktuelle Generation wie die 6600GT dafür umso besser ist, aber Sie kostet auch ein bisl mehr.
Für ne AGP Version der GT legst Du schon so 150€ hin, siehe z.Bsp. hier.
Ich würde Dir schon zur nVidia raten, wenn Du aber doch lieber die Ati willst kannst Du auch dort bedenkenlos zugreifen.
Hi,
150euro ist das maximum was ich ausgeben würde(incl. versand)Ich habe mit Ati die besten erfahrungen gemacht aber ich lasse mich auch gern von Nvidia überzeugen.Aus meiner erfahrung bekommt man aber bei Ati mehr für sein Geld.
Ja das war in der Vergangenheit auch wirklich so, war selbst mal stolzer Besitzer einer 9800 Pro und mit dieser und der gegebenen Leistung sehr zufrieden, allerdings liegt das nun auch schon wieder 1 Jahr zurück ;).
Die verlinkte 6600GT ist schon das preiswerteste was ich derzeit gefunden habe, also entweder Du nimmst für die Versandkosten noch nen Kredit auf oder Du bleibst doch bei der 9800 Pro.
Beide Karten sind gut, nur hat die 6600GT nen kleinen Leistungsvorteil und ist um einiges aktueller.
€dit: Du kannst ja Deine alte Karte noch bei eBay reinsetzen, ein paar Euro bekommst Du auch dafür auch noch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!