Bei Uralt-E+ Prof.-Tarifen kostelose Rufumleitung in Festnetz auch mit CbC-Nummer?

  • Das nennt sich übrigens CallingCard.
    Ob die Festnetzeinwahl nun direkt vor der gewählten eingegeben wird oder nur mit Pausenzeichen (wie bei alten Modellen) ist gleich.
    Natürlich müsstest du dem Calling Card -Anbieter die Anwahl der liechtensteinschen Nummer bezahlen (hier wohl 9,9 cent/min). Ist also das gleiche als wenn man vom Festnetztelefon direkt (mit Sparvorwahl) alle Anrufe nach Liechtenstein umleiten lässt. Das Handy sollte dann natürlich in Deutschland bleiben oder nur die Flexicard etc. angeschaltet sein, sonst wird erst ins Ausland geroutet, wo die Karte zuletzt eingebucht war. Also sollte man sich am besten eine neue holen, sich die Anrufe dann darauf umleiten lassen.
    Bei Weiterleitung auf die deutschen Lokaleinwahlen sollte überhaupt keine Gebühren anfallen, da die ja kostenlos für dich bei Umleitung sind.


    wo ja schon soviel Namen von CallingCards genannt wurden:
    Suchst du sowas hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=6381357305
    ?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll


  • Ich habe explizit den Begriff Callthroug genommen um auf diese wesentliche Funktion zu verweisen und es vom CallingCard mit CallBack abzugrenzen.
    Das Problem ist aber zum einen, daß oft dein Account (z.B.bei Quicknet) nur auf eine bestimte eingehende Nummer festgelegt ist. Ich vermute aber, daß in unserem Fall die Rufnummer des Anrufers durchsignalisiert wird und nicht meine, womit die Einwahl nicht geht.
    Zum anderen bezweifle ich, daß in der Rufumleitung bei E+ ein Pausenzeichen abgespeichert werden kann, weiterhin stehen vielleicht auch nicht genügend Ziffern zur Verfügung, um auch noch eine PIN für die Einwahl abzuspeichern.


    Ja, das E+-Handy sollte natürlich in D bleiben.
    Mir kam es darauf an, daß, wenn die E+-SIM gerade nicht im Netz ist, dann direkt zum RIIING verbunden wird, welcher in 64 Ländern ohne Roamingkosten ist, also auch in D (dort wählt er sich dann z.B.bei Vodafone ein, wenn E+ kein Netz hat, also bestmögliche Erreichbarkeit)


    Leider kommt auch das Problem hinzu, daß CbC, Callthrough und Callback-Anbieter oft überlastet sind und eine erreichbarkeit deswegen häufig nicht gegeben sind (spreche aus täglicher Erfahrung).


    Was dein ebay-Link anbelangt: das muß jeder für sich entscheiden, ob er damit klarkommt, es fallen ja 19,8 cent pro 2min-Einheit an usw.


    Konditionen:


    Taktung: 2 Minuten - Taktstart: nach Eingeben der PIN
    Verbindungsgebühr: Preis für 2 Minuten - wird nach Ende des Telefonates erhoben
    Erhaltungsgebühr: 0,69 cent pro Woche

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!