CF62 schaltet sich ab!

  • Hallo zusammen!


    Mein als Geburtstagsgeschenk bekommenes CF 62 war etwa 3 Monate in Betrieb, als es anfing, sich sporadisch auszuschalten.


    Hab' bei Siemens-Hotline angerufen, sie nannten mir die Reihenfolge der Tasten, die ich drücken soll, um zu erfahren, welches Software ich drauf hab'. Gedrückt - erfahren, dass es die Version 11 war. Sie meinten, es sei überaltert, da die aktuelle - 21 ist, und empfahlen mir, das neue Software draufspielen zu lassen.


    Die erste Vertragswerkstatt meinte, deren Computer weigert sich, das Software draufzuspielen, das Gerät soll eingeschickt werden.


    Der zweiten Werkstatt ist es scheinbar gelungen, das Software draufzuspielen, nur das Handy schaltet sich trotzdem - immerhin nicht alle zwei Stunden wie vorher, sondern alle 5-7 Stunden - aus.


    Im Forum fand ich jetzt nur den Hinweis darauf, dass das neue Software draufgespielt werden soll, nur wenn es nicht hilft....


    Ich weiß, dass wir einige kluge Köpfe im Forum haben. Was könnte man hier machen?

  • CF 62 schaltet sich ab


    Hallo,
    der Fehler scheint nicht einmalig zu sein, eine Freundin von mir hat mich gerade heute darauf angesprochen, ihr geht das Teil auch andauernd aus.
    Was kann man da machen?
    Einschicken will sie es nicht.
    Wenn eine neue Firmware hilft wäre es ja gut, ich werde morgen einmal ihre Version auslesen.

  • Ok, jetzt melde ich mich endlich mal. Hat ein bissel gedauert.
    Die Version 11 ist auch bei ihr drauf.
    Ich habe aber mal den Akku rausgenommen und die Kontakte gereinigt.
    War zwar nicht wirklich was zu sehen ob die schlechten Kontakt hatten, aber seit dem scheint es zu gehen, es ist nicht wieder ausgegangen.
    Vielleicht probierst du das auch mal.
    Viel Glück.

  • naja ich hatte das als ich ne neue software drauf gemacht hab gings immer aus. aber dann hab ich wieder ne alte die 7er drauf gemacht dann gings wieder ohne probleme


    wenns nicht klappt meld dich mal per pn bei mir ich kenn ein board da sind experten die dir dann erklären was du machen kannst. hatte das prob weil meins aus den usa war und die haben geholfen

  • Siemens CF62


    Hallo ,


    Mein Sohn hat das gleiche Problem mit seinem Handy.
    Was kann ich machen ?
    Wie erfahre ich welche Software drauf ist und welche muß drauf ?


    Danke


    Johann

    trubadix

  • :) Die Software fragst Du ab mit *#06# , dann erscheint die IMEI-Nr. Wenn Du jetzt die linke Menütaste (Info) drückst, kommst Du in das Infomenü , welches in der dritten Zeile die Softwareversion angibt.
    Aktuelle Soft ist Version 21.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem CF 62. Es schaltet sich sang- und klanglos einfach ab. Die Software-Version ist 11.


    Das reinigen der Kontakte hat nichts gebracht. Nach dem der Akku ein paar Minuten zum Reinigen der Kontakte raus war, hat das Handy problemlos 24 Stunden durchgehalten. Danach ging das von alleine abschalten wieder los.


    Also hab ich bei der Siemens Hotline angerufen, die haben mir eine Adresse mit dem nächsten Updatepartner genannt. Werde da die Tage mal hingehen und mir die Version 21 aufspielen lassen. Werde dann noch berichten...


    Wäre ja wirklich schade, wenn man dieses klasse Handy nicht wieder hinkriegen könnte.

  • Hey, hatte das selbe Problem und habe es gelöst!
    Hat nichts mit der Software zu tun, sondern...........
    Ihr werdet euch an den Kopf fassen und sagen der spinnt......
    Öffnet die Batteriefachabdeckung-der Akku laßt sich ohne Anstrenung im Batteriefach hin und her schieben, dadurch kann es zu einem Spannungsabriss kommen und euer Handy geht aus. Klemmt rechts am Akku ein Streichholz dazwischen, so daß ihr ihn mit dem Finger nicht bewegen könnt und ihr werdet sehen, daß es nicht mehr aus geht. Mein CF62 ist schon seit 4 Wochen nicht mehr aus gegangen und vorher mindestens einmal am Tag.

    Mogambo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!