Razr V3 oder SE K750i

  • Seit dem das SE K750i angekündigt wurde stand für mich fest das ich mir das Handy holen werde und zwar ungebrandet und ohne Vertrag. Denn keine Frage das k750i ist wohl eines der best ausgestatesten Handys im Moment und in diesen Punkt um weiten den V3 überlegen auch optisch hat es mich überzeugt.
    Dann habe ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluß gekommen das es sich für mich nicht lohnt 500€ für ein Handy auszugeben und mit Vertragsverlängerung wollte ich es nicht haben weil es garantiert ganz unten ein VF Logo haben wird, Vodafone wohl nur die silberne Variante anbieten wird die mir überhaupt nicht gefällt und es wohl auch noch ein Weile dauern wird bis es überhaupt bei VF erscheinen wird. Also hab ich mich rein aus Design Gründen und weil es nur 1€ gekostet hat für das schwarze V3 mit Vertragsverlängerung entscheiden.


    Kurz und knapp, beide Handys sind recht schwer zu vergleichen. Wenn du aber unbedingt mit den Handy auch ansehenliche Fotos machen willst (die aber trotzdem noch nicht mit einer Digi-Cam zu vergleichen sind) ein umfangreiches Addressbuch und einen sehr guten Organizer brauchst, das Handy auch als Mp3 Player und Radio nutzen willst und den SPeicher erweitern möchtest dann kauf dir das K75Oi!


    Wenn du aber Hauptsäschlich mit dem Handy telefoniern willst und Funktionen wie z.B. Organizer oder Kamera nur sehr selten nutzt und du einfach von dem Design begeistert bist und auch ein bisschen auf Preiß guckst, dann ist das V3 für dich die richtige Wahl!


    Ich hoffe ich konnte helfen! :)

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Zitat

    es hat einen "Bald-Standard-Anschluss" von S///, während das V3 über einen Mini-USB-Stecker geht, dem ich nicht unbedingt zutrauen würde, dass er in die anderen Baureihen übernommen wird...


    Ein passendes USB-Kabel kostet z.b. beim Arlt 2.99 Euro. Das kann man sich gerade noch leisten, auch wenn es beim nächsten Telefon nicht mehr benutzt wird.


    Zitat

    Und ausserdem haben das V3 inzwischen zu viele Leute ;)


    Wie viele Leute kennst Du persönlich, die das V3 haben? Ich kenne genau keinen bisher...


    Und der wichtigste Grund für mich zum V3 zu greifen: Es ist schon länger erhältlich und kostet nicht die Welt - nicht mal direkt bei o2. ;)


    Sicherlich bietet das K750i an Funktionen mehr und Besseres... aber wie gesagt, es ist noch net wirklich erhältlich, sieht eindeutig schlechter aus, wird bald ebenso weit verbreitet sein und aktuelle wohl mehr kosten (je nachdem, wo man seine Seele verkauft).


    Das Menü beim V3 ist nicht auffällig schlecht. Ich hatte bisher Nokia und Siemens, aber beim V3 fühle ich mich schon nach zwei Tagen genauso wohl... etwas negativ finde ich die Tonqualität beim V3, ich habe ein ganz leises Brummen im Lautsprecher und auch der Ton bei Gesprächen läßt ganz leicht zu wünschen übrig. Kamera ist natürlich durchschnittlich und Telefonbuch eher fragwürdig, wenn man auch noch Daten auf der SIM-Karte hat.


    Aber ansonsten ist das Telefon empfehlenswert - wenn man prinzipiell nicht ein Mini-Laptop sondern ein Telefon haben will. Die wenigen Macken werden durch das Aussehen eindeutig wett gemacht, meiner bescheidenen Meinung nach.


    Trotzdem würde ich nicht sagen, daß man generell das V3 dem K750i vorziehen kann...

  • Hallo!


    Das K750 ist ganz klar das technisch bessere Handy! Daran lässt sich nicht rütteln.


    ABER das Razr V3 ist einfach das schönere Gerät. Für mich etwas ganz Besonderes! Ich habe das V3 jetzt eine Woche und bin echt begeistert vom Design, wie wertig es sich anfühlt, einfach klasse.


    Ich hatte schon einige Handies, die mehr konnten als das V3 (Nokia 6230, Samsung D500, etc.), aber wenn ich genau überlege habe ich das meiste davon nie genutzt.


    Man liest oft, wie schlecht und wenig intuitiv die Menüführung bei Motorola ist. Sicher, sie ist anders, aber hier gilt wie bei vielen Dingen: Man gewöhnt sich an alles.
    Ich finde manche Details beim V3, die ich noch bei keinem anderen Handy hatte. So kann es z.B. fast alle Bereiche durch ein Passwort sichern, auch die Nachrichten. Ist für den einen oder anderen sicher sinnvoll ;)


    Für mich ist das V3 ein optisch sehr gelungenes Gerät und für ein Design-Handy ist es immer noch akzeptabel ausgestattet (Bluetooth, MP3-Töne, großes Display...).
    Das K750 ist sicher technisch spitze, kann eine Menge und wie ich SE kenne kann es alles ziemlich gut.
    Allerdings ist es in meinen Augen nichts Besonderes, einfach ein Handy unter vielen (nix zum Liebhaben
    :o )


    Schöne Grüße....muss jetzt schnell wieder nach meinem V3 sehen... :)


    tamtam

    iPhone 4S 32 GB white

  • Zitat

    Und ausserdem haben das V3 inzwischen zu viele Leute


    Was denkst du den wie viele Leute K750i in der nächsten Zeit haben werden :D:rolleyes: sicher mehr als das V3!


    Also:


    Design? Das V3 in Black


    Ausstattung? Ganz klar das K750i


  • *HÜSTEL*


    Was außer tel willst du den noch mit einem Handy machen?!


    Ich weiß, Emails (kann das V3), SMS (Kann das V3), kleine Bildchen (kann das V3, wer Qualität will sollte eh eine Digicam nehmen, denn alleine mit der be**** Optik wird ein Handy nie gute Bilder machen können, auch nicht mit 5 MPX ;) ) Videos... gilt das selbe bei bei Bildern... braucht keiner der wert auf Qualität legt im Handy oder?!


    Adressbuch tja wer da wirklich das Optimum will muß! zu einem Smartphone greifen! Ich brauche keine Adressen im Handy, die habe ich alle im Outlook auf meinem Laptop, den ich eh immer auf Reise mitnehme (Präsentationen etc)


    Somit ich als definitiver buisness user, brauche noch nicht mal ein smartphone, weil ich eh mein Laptop dabei habe und mir die Modemfunktion des Handies zum Abgleich meiner Emails genügt! Wer wirklich prof. arbeiten will, kann das nicht mit einem Handy egal was es kann, den es hat schon mal keine normale Tastatur. Somit wird das schreiben von 10-20 Emails zur Qual.


    Meine Meinung: V3 ist voll ok, wer dennoch das Handy als Spielzeug haben will ok der sollte evtl. ein anderes nehmen.



    Gruß


    NIUBEE


    P.S. Wir haben in der Firma die Vorgabe, dass eine Handy Triband haben muß mehr nicht. Der Rest wird über das Laptop erledigt (die natürlich sehr klein sind, man will ja nicht zu viel schleppen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!