Vodafone Silber Kunde

• Hallo,

Ich bin seit etwa 6 Jahren zufriedener Vodafone bzw. damals noch Mannesmann Kunde. Mein jetziger Vertrag läuft seit 2 Jahren.

Nun habe ich bei meiner Vertragsverlängerung heute erfahren, dass ich Silber Kunde bin. Was genau bedeutet das? Und welche Vorteile habe ich dadurch oder ist das die normale Bezreichnung. Hängt das von der Rechnungshöhe oder dem Zeitraum ab?

Gruß

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• soweit ich weiss hängt das von deiner durchschnittlichen rechnungshöhe ab. vorteile sind glaube ich dass du mit jedem höhrern status bestimmte rabatte auf deine mobilfunkrechnung bekommst... steht aber bestimmt auch was auf der vf hp dazu

• Den Status habe ich seit kurzem auch. Bei 600 Euro Umsatz im Jahr (ohne Grundgebühr) bekommt man diesen Status. Den werde ich aber schnell wieder verlieren. 600 Euro im Jahr sind derzeit für mich zu viel Geld dass mein 16 Monate alter Sohn besser gebrauchen kann.

Bei diesem Status bekommt man Handys günstiger, man erhält auch Punkte fürs telefonieren. Rufe einfach mal die Hotline an.

beleboe

• Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Den Status habe ich seit kurzem auch. Bei 600 Euro Umsatz im Jahr (ohne Grundgebühr) bekommt man diesen Status.

Das ist leider nicht ganz richtig: es zählt der Gesamtumsatz mit Grundgebühr, aber nur der Nettorechnungsbetrag, also ohne Mwst.

Den Status hast Du intern auch ohne VF-Stars-Anmeldung, du Erfährst es nur nicht direkt.

Aufstellung:

Netto 600,- € pro letzte 12 Mon. = Silber

1500,- € = Gold

3000,- € = Platin

Silber u. Gold = 40,- € weniger für ein Handy bei Vetragsverlängerung.

Platin = 1,- € für alle Handies bei VVL. Ausserdem ab beginnendem Platinstatus Anrecht auf eine Platin-Zusatzkarte (ist VF-Fun-Tarif mit 10/10-Taktung ohne Grundgebühr mit 5,- € Mindestumsatz) mit Anspruch auf subventioniertem Handy (Preis wie bei VF-Fun).
    Also bei Platin-Status bekommt man genaugenommen 2 Sub-Handies ;)

Zu Erwähnen ist noch, daß man als Angemeldeter VF-Stars-Teilnehmer das Erreichen eines Status erst mit zweimonatiger Verzögerung mittgeteilt bekommt. Die Gründe dafür sind mir ein Rätsel.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Zu Erwähnen ist noch, daß man als Angemeldeter VF-Stars-Teilnehmer das Erreichen eines Status erst mit zweimonatiger Verzögerung mittgeteilt bekommt. Die Gründe dafür sind mir ein Rätsel.

vielleicht liegt es daran, dass VF so lange braucht um es nachzurechnen. :p

Zitat

Ausserdem ab beginnendem Platinstatus Anrecht auf eine Platin-Zusatzkarte (ist VF-Fun-Tarif mit 10/10-Taktung ohne Grundgebühr mit 5,- € Mindestumsatz) mit Anspruch auf subventioniertem Handy (Preis wie bei VF-Fun).

Das bekommt doch fast jeder VF Kunde. ( ohne Anspruch auf ein subv. Handy ) oder ist das nicht wahr? Wenn deine Hauptkarte, aber abläuft und die Partnerkarte wurde später abgeschlossen, dann wird dies doch in einen Laufvertrag umgewandelt oder?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    vielleicht liegt es daran, dass VF so lange braucht um es nachzurechnen. :p

Nein, die Berechnung erfolgt bei allen 7 bis 8 Tage nach Rechnungszyklus

Zitat

Das bekommt doch fast jeder VF Kunde. ( ohne Anspruch auf ein subv. Handy ) oder ist das nicht wahr? Wenn deine Hauptkarte, aber abläuft und die Partnerkarte wurde später abgeschlossen, dann wird dies doch in einen Laufvertrag umgewandelt oder?

Nein, eine Partnerkarte ist VF-Sun im 60/1 ohne GG und die normale Zusatzkarte ist 'noch schlechter' im 60/1 ohne GG und (normalerweise) ohne Sub-Handy. (Platin-Zusatzkarte = VF-Fun 10/10 ohne12,95 € GG) Das mit der Umwandlung bei Statusverlust/Vertragsbeendigung ist richtig.

Ach ja, die Platin-Zusatzkarte hat keine Mindestlaufzeit, wenn man kein Sub-Handy nimmt (also kann den bei Statusverlust/Vertragsbeendigung gleich mit kündigen).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die Vorteile des Silberkunden sind schon noch was umfangreicher,
    ab dem Stars Status SILBER hat der Kunde die Möglichkeit (zumindest zur Zeit) seinen VF Vertrag bis zu 5Monate vorher zu verlängern. Und egal welchen Tarif er hat, er bekommt das Sub-Handy zum Preis eines V200.

Mit dem Anrecht einer Platin-Zweitkarte wäre ich vorsichtig!
    Ich wüßte nicht wo das steht!

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Also ich hab meine Statusänderung innerhalb eines Monats mitgeteilt bekommen.

VodaFreund: PlatinKarte kann man mit Platinstatus bekommen. Oder was meinst du ?

• Die Platin Zusatzkarte meine ich!
    Das ist noch ein Relikt aus den guten alten MMO Zeiten,
    aber ein Anrecht auf diese (wenn die Hauptkarte Platinstatus hat) gibt es NICHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!