K700i Datenkabel- Verbindung zum PC

  • Hallo Foris :) ,


    ich habe ein K700i und mir nun über Ebay ein Datenkabel ersteigert.


    Das Datenkabel hab ich an den PC angeschlossen, Windows gibt das übliche tongeräusch wieder. Im Arbeitsplatz wird aber nirgendwo die neue Hardware angezeigt.


    Leider kenne ich mich mit PC und Co nicht so arg aus- ich habe nun die mitgelieferte Treibersoftware eingelegt. Auf der CD befinden sich für 10 Handy Marken verschiedene Setups.


    Ich habe für mein Sony Ericcson leider keinen gefunden (obwohl der Verkäufer dies angegeben hat), nur für die Ericsson T-Serie... diese habe ich nun installiert, aber ich kann natürlich nur T-Modelle auswählen und das Programm für Bildbearbeitung sagt mir es erkennt mein Handy nicht...


    Denkt ihr es gibt noch eine Möglichkeit für mich oder denkt ihr ich bin auf den Verkäufer reingefallen...??
    Geschrieben hatte er definitiv "inkl. Treiber-CD für das Sony Ericsson K700i / T610 / T630."


    Oder wißt ihr wo ich sonst einen Treiber herbekommen könnte? auf legale Art und Weise. Ich möchte eigentlihc nur Bilder vom Handy runterladen und mp3s vom PC aufs Hand laden zum Musik hören :rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,


    Madeleine

  • Was für ein Datenkabel ist das?
    Dritthersteller?
    Seriell oder USB?
    Schau mal, ob Du auf der SonyEricsson Website Treiber für das K700 findest.
    Per Kabel kann man ohne passende Software nicht einfach so Daten in Form von Bildern und Tönen hin und her schicken. Per IR und BT ist das was anderes.


    War bei Deinem K700i keine CD dabei?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Für Kabel von Drittherstellern braucht man spezielle Treiber, die beim Kabel dabei sein sollten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • das ist ein billiges Kabel von einem Dritthersteller. Hat die Aufschrift GS-AC101 ERI T68 weshalb ich auch noch immer der Meinung bin dass der Verkäufer geschummelt hat. Denn das Kabel deutet auf T68 hin und die Software wäre auch für ein T68 dabei... klappt aber eben nicht mit dem K700i...


    dann schreib ich ihn am besten mal an, er soll mir das gekaufte Datenkabel inkl. Treibersoftware wie in der Auktion beschrieben für ein K700i schicken?


    bei meinem Handy war die Original Sony Software dabei. Aber da ist sehr viel drauf. Installiert hab ich mal den MMS Editor- aber der findet mein Handy nicht. Also geh ich davon aus, dass die Original Software mir nichts bringt?


    mann mann- hab mich so gefreut als das Kabel heute dawar... :flop:

  • Die Kabel sind bei S/// bei jedem Modell passend, wenn T6 drauf steht. Es liegt definitiv am beiliegenden Treiber.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • mmh- wenn das passen müsste, vielleicht hab ich auch einfach das Falsche installiert?


    ich habe 5 Ordner zur Auswahl auf der Treiber CD


    1. Coummunication Suite 1.5.10.2
    2. Image Editor
    3. MMS Home Studio
    4. Modem Driver
    5. PC Suite 2.31


    Installiert hab ich das MMS Studio und den Bildeditor.


    Beim Bildeditor muß ich dann mein handy modell wählen. Und da gibt es kein K700i. Wenn ich dann das T68 oder ein anderes anklicke, dann sagt er, er findet kein passendes Handy... und überträgt mir keine Bilder.


    Auch im Arbeitsplatz bei meinen laufwerken wird nichts angezeigt. Den Mp3 Player zeigts dort immer an sobald er angschlossen ist.


    aber die "normale" Windows hardware Konfiguration hab ich durchlaufen lassen


    dann verlangte Windows folgende datei: ser2pl.sys


    diese hab ich einmal auf der festplatte gehabt und einmal auf der TreiberCD beim Ordner Panasonic. habe dann die von der Festplatte angeklickt, die Hardware installation hat er dann erfolgreich abgeschlossen und gesagt die hardware könne nun benutzt werden. Finden tu ich sie aber nirgendwo seufz
    :confused: ist das kompliziert...

  • Wenn das ein USB Kabel ist brauchst du dafür einen speziellen Treiber - die S/// Software hilft dir da nicht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • :confused: wie erkenne ich ein USB Kabel? wie gesagt- bin da nicht so richtig fit?


    es ist so ein flacher Stecker


    auf der CD gibt es einen Ordner


    der heisst USB Driver, 1 Unterordner "current driver" und dann gibt es 1 Setup und 20 andere Dateien. dann mach ich also mal das Setup?

  • Re: K700i Datenkabel- Verbindung zum PC


    Zitat

    Original geschrieben von Madel
    Das Datenkabel hab ich an den PC angeschlossen, Windows gibt das übliche tongeräusch wieder.


    Hört sich für mich nach XP und USB Kabel an?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!