Suche USB-"Steckdose Aufputz"

• Hi,

ich suche eine 'Steckdose' fuer einen USB-Stick, und zwar in der Art, dass ich diese 'Steckdose' aufmontieren kann und von dort aus mit einem USB-Kabel zum Rechner gehe.

Freue mich ueber Hinweise (oder auch nur "Suchhilfen", mit dem Begriff Steckdose kam ich nicht weiter)...

Danke & Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: [S] USB-

Hallo,

Sowas in der Art vielleicht?

Was meinst Du mit "aufmontieren"? Versuch mal als Suchbegriff Docking-Station für USB-Stick. Ich hab hier so ein Teil an meinem Schreibtisch geklebt. Die Station ist via Kabel an den Rechner angebunden, sodass ich nicht jedesmal auf Knien hinter dem PC kriechen muss. ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Es gibt doch auch einfach Frontblenden mit USB Ports ... Ich denke das ist das einfachste. Kein Kabelgedöns, und ist fest am Rechner.

• Wenn es das ist was Du suchst kann ich Dir weiterhelfen.
    Im Fall der Fälle ... PN me !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• und der Treffer geht an...

rb68 :top:

Auf das Stichwort kam ich net...

Cyber84: ich habe aber keine Moeglichkeit, da wo der Stick hinsoll *smile* eine kpl. Frontblende zu installieren ;)

jochar: nee, eher als "DockingStation" :) - und wenn das dann noch mit Steckmoeglichkeit oder laaangem Kabel klappt... *such*...

Danke & Gruss an alle,

c.

• gern geschehen! Ich hoffe, Du konntest zwischenzeitlich etwas vernüftiges finden.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• naja, net so richtig - bei ih-baeh war nur so'n Golfball-Teil... Im Grunde ganz witzig, ich brauch's aber schmaler (am besten nur etwas breiter als der USB-Stick an sich...

Gruss,

c.

• Hi cestec,

suchst Du nur die "Steckdose" :D? Meistens gibt's ja IMHO nur die Kombination mit dem Stick.

[Edit]
    Vor meinem jetzigen Stick (Sharkoon) hatte ich mal einen PenDrive so in der Art wie diesen hier. Die abgebildete Docksingstation nutze ich heute noch (klebt an meinem Schreibtisch). Scheint mir also universell einsetzbar, da z.Zt. mein BlueTooth-Stick von AVM d'ranhängt.

Wie ich das sehe, kann man das "Ding" auch einzeln beziehen; 6,- € scheinen IMHO noch vertretbar zu sein. Immer noch besser, als ein komplettes Set (Stick und Steckdose) zu kaufen. Bei mir funktioniert es jedenfalls... ;)

Grüße René

• Hi,

nee, der von Dir verlinkte:

ist mir leider immer noch zu dick unten :(

Bei meinem Anwendungszweck darf das Gehaeuse max. ca. 2cm tief sein, Breite ist relativ egal... Aehnlich wie der hier:

[mift, find das Bild grad net :(]

Gruss,

c.

• 2 cm sind arg wenig. Wie wäre es mit einem Eigenbau? Buchsen gibt's z.B. bei Reichelt:

Die wäre auch gleich gewinkelt. Gibt's auch 2- und 3-fach. Dazu noch ein Gehäuse und eine Kabelverbindung, fertig. Und billig ist es auch :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!