PC- Kauf Systembeurteilung!

• Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
    Hoffentlich lohnen sich die 80€ Aufpreis für den P4.

Eine Frage hätte ich noch! Kann mir jemand noch Seiten nennen, wo man sich einen PC zusammenstellen kann. Welche würdet ihr denn mir empfehlen? Mindfactory,funcomputer oder eine andere Firma?

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Stefan: Darum geht es hier gar nicht. Daniel_23 meinte, dass die Tualatins extrem gut übertaktbar sind - und das stimmt halt nicht.

OK - wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Der Stefan...

• Was schreibt ihr denn da? Ein Prozessor, der standard 1000 Mhz hat und mit 1,6 ghz stabil läuft soll nicht gut übertaktbar sein..? Naja dan...:confused:

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Was schreibt ihr denn da? Ein Prozessor, der standard 1000 Mhz hat und mit 1,6 ghz stabil läuft soll nicht gut übertaktbar sein..? Naja dan...:confused:

Dann zeig mir doch mal bitte die Quelle. Und komm mir jetzt nicht an, dass dein Prozessor mit 1,6 GHz läuft - das interessiert keinen und ist garantiert nicht für die Tualatins zu pauschalisieren. Deine Behauptung ist wirklich sehr fundamentiert unterlegt :rolleyes:

Die Tualatins waren eine Riesenenttäuschung für die Overclocker, da die Dinger kaum über den spezifizierten Takt zu betreiben waren. Das hat sich bis heute auch nicht großartig geändert.

In Search of Sunrise

• Wenn du dich nicht auf Intel konzentiert hast wäre vielleicht AMD ne möglichkeit! Wenn du nur eine 1600xp ist der extrem billig und du kannst dir noch ne graka dazukaufen. Natürlich brauchste dann auch ein andere Mainboard! Aber ein gutes KT266a is sicherlich günstig zu bekommen!

• Dann schau mal ins Tualatin-Forum: http://www.tualatin.de
    Ich selber hab n PIII-S, der läuft default mit 1,4 Ghz. Das reicht mir. Nötigenfalls kann ich noch bis 1,7 rauf. Wenn der PLL-Teiler auf meinem Board gehen würde, wären noch mehr drin , aber der es gibt 2 verschiedene Chips, ich hab den, der nicht geht...
    Die struktur von 0,13 Mikron macht das hohe Übertakten möglich.
    Das die Dinger teurer sind als AMD-CPUS, das hab ich nie bestreitet.
    Aber darum gehts hier nicht.

Zitat

Dann zeig mir doch mal bitte die Quelle. Und komm mir jetzt nicht an, dass dein Prozessor mit 1,6 GHz läuft - das interessiert keinen und ist garantiert nicht für die Tualatins zu pauschalisieren.

Warum willst du dann die Quelle sehen?

Zitat

ist garantiert nicht für die Tualatins zu pauschalisieren

Dann versuch mal n alten Celeron in dem Maße zu übertakten.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    Wenn du dich nicht auf Intel konzentiert hast wäre vielleicht AMD ne möglichkeit! Wenn du nur eine 1600xp ist der extrem billig und du kannst dir noch ne graka dazukaufen. Natürlich brauchste dann auch ein andere Mainboard! Aber ein gutes KT266a is sicherlich günstig zu bekommen!

Bei AMD kenne ich mich nicht aus. Es heißt ja immer die würden so heiß ,wären dadurch so laut bzw. nicht so stabil.
    Kannst du mir ein gutes Board nennen, das USB 2.0 und Sound onboard hat.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x

Bei AMD kenne ich mich nicht aus. Es heißt ja immer die würden so heiß ,wären dadurch so laut bzw. nicht so stabil.
    Kannst du mir ein gutes Board nennen, das USB 2.0 und Sound onboard hat.

z.b mein liebling :rolleyes:
    das msi kt3 ultra aru! hab ich selber, mit 4mal usb 1.1; 4mal usb.2; 6kanal on board, untersützung von usb tastatur im bios durch kt333, vorbereitung für bluethooth!
    oder
    msi kt3 ultra aru2 (der nachfolger)
    hat das selbe plus bluethooth fertig, und hat das usb 2.0 in der southbrige integiert anstatt einen extra kontroller

oder einen ganz neues Mainboard mit kt400! Wobei der Preis da ziemlich hoch liegt!

edit und zu amd:
    wenn du den Pc gut kühlst also mit sagen wir mal 4 kühlern die alle leise laufen (papst kühler) und dann noch einen guten CPU Kühler (mit mischung von geschwindigkeit und lautstärke) dann is der amd ist auch nicht so warm! Und das Gerücht mit instabiel, ich hatte in meiner langen pc laufbahn noch keinen stabiel prozzesor wie meinen aktuellen! (xp200)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!