DVD-Player Kompatibilität

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen DVD-Player (wird nur gelegentlich genutzt, daher braucht er nicht allzu toll zu sein). Problem ist nur, dass er die gleichen Infrarot-Fernbedienungsbefehle verstehen muss wie ein DVD-Player von Philips oder Panasonic.
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Hersteller, der auf entsprechenden Komponenten dieser Hersteller aufbaut und somit den gleichen IR-Befehlssatz hat?

Oder weiß jemand, wo ich einen neuen DVD-Player von Philips oder Panasonic günstig bekommen kann? Bitte kein eBay sondern ein normaler (online)-Shop. Sony-DVD-Player hab ich teilweise schon für 140 bis 160 € im Angebot gesehen, das wars dann aber auch...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: DVD-Player Kompatibilität

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Sony-DVD-Player hab ich teilweise schon für 140 bis 160 € im Angebot gesehen, das wars dann aber auch...

Von SONY rate ich dir ab in Sachen Standalone-DVD Player. Die schlucken keine SVCDs und meist auch keine CD-R´s bzw. nur wenige.

Ich habe den ganz normalen PHILIPS DVD 612 und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich wurmt is dass der nicht codefree ist, aber sonst sehr zufrieden. Schluckt alle Formate und MP3 lässt sich (genau wie Codefree) über nen Code freischalten, dazu braucht man allerdings ne OneForAll Fernbedienung.

Den gibbet laut Günstiger.de für 182€: Philips DVD612

CU
    Dennis

• Re: DVD-Player Kompatibilität

Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen DVD-Player (wird nur gelegentlich genutzt, daher braucht er nicht allzu toll zu sein). Problem ist nur, dass er die gleichen Infrarot-Fernbedienungsbefehle verstehen muss wie ein DVD-Player von Philips oder Panasonic.
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Hersteller, der auf entsprechenden Komponenten dieser Hersteller aufbaut und somit den gleichen IR-Befehlssatz hat?

Moin !

Tja, das duerfte ziemlich schwer werden, da was vernuenftiges und bezahlbares zu bekommen....
    Normalerweise wuerde ich ja im Low-End Bereich zu SEG oder was bauähnlichem raten, aber ob die die Fernbedienung vertragen....
    Du koenntest allerdings mit deiner Fernbedienung auch in den naechsten MM oder so gehen und mal Probieren, ob eines der ausgestellten Teile mit Dir und deiner Fernbedienung reden mag :D

Ansonsten: Wieso ist das mit der Fernbedienung fix ?? Ich hab hier auch mittlerweile 5 Fernbedienungen rumliegen. Unschoen, aber alle Geraete von einem Hersteller, dann musste entweder mit evtl. schlechten Teilkomponenten oder mit nem astronomischen Preis rechnen.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hi

Gute Testberichte über die Billig-DVD-Teile findest du auf dieser Seite. Besonders die Teile mit den Omega Chips (z.b. Centrum) sind wohl ganz gut für ihr Geld. Auf oben genannter Seite gibts ein kleines Forum, wo sie nur gut über ihn reden. Er ist baugleich zu den Universum Teilen von Quelle. Bekommen tust du sie bei netOnNet .

Falls es eine "Marke" sein soll, kann ich dir nur wärmstens den Pioneer DV44 empfehlen. Dazu gucksch du hier. (Test bei AreaDVD) oder willst vielleicht meinen Ciao Bericht lesen. :D (Du darst natürlich auch die anderen lesen :p ) Gekostet hat er mich 300 EUR RC-free und MV-off.

Und wegen der Fernbedienung: kauf dir doch gleich ne richtige Multifunktions-FB! Da kenn ich mich aber nicht mit aus.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Re: Re: DVD-Player Kompatibilität

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

Du koenntest allerdings mit deiner Fernbedienung auch in den naechsten MM oder so gehen und mal Probieren, ob eines der ausgestellten Teile mit Dir und deiner Fernbedienung reden mag :D

Ansonsten: Wieso ist das mit der Fernbedienung fix ?? Ich hab hier auch mittlerweile 5 Fernbedienungen rumliegen. Unschoen, aber alle Geraete von einem Hersteller, dann musste entweder mit evtl. schlechten Teilkomponenten oder mit nem astronomischen Preis rechnen.

In den Fernseher wird ein Modul eingebaut. Wenn ich dann mit der Fernbedienung Befehle für den DVD-Player eingeb, werden die durch den Fernseher verarbeitet und über ein Infrarot-Auge mit Kabel an den DVD-Player gesendet. Das Modul kann aber nur Befehlssätze für Philips und Panasonic.
    Daher ist es mir so wichtig, dass ich genau diese eine Fernbedienung verwenden kann und keine neue oder Universal-Fernbedienung brauche. Und dadurch, dass das Fernseher-Modul die IR-Signale umsetzt fällt auch ein Test mit der Fernbedienung im Laden flach. Allenfalls eine Bestellung im Internet, wg. Rückgaberecht, wäre möglich, aber ist sicherlich sehr aufwendig, wenn keine Anhaltspunkte existieren, welche Geräte funktionieren könnten.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• dob: Das Gerät bei günstiger.de schaut nicht schlecht aus für den Preis. Werd ich mir mal näher ansehen.

Schon mal Danke an alle. Wenn noch jemandem was einfällt...

• Frage dazu...

Zitat

In den Fernseher wird ein Modul eingebaut. Wenn ich dann mit der Fernbedienung Befehle für den DVD-Player eingeb, werden die durch den Fernseher verarbeitet und über ein Infrarot-Auge mit Kabel an den DVD-Player gesendet. Das Modul kann aber nur Befehlssätze für Philips und Panasonic.

Rein Interesse halber: Ist das ein Loewe Fernseher?

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Ich kann Dir den Pioneer DV444 empfehlen. Den hab ich auch und der "frisst" alles (DVD, Audio, MP3, VCD, SVCD).

/\/\ a n d u | | i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!