deutsch hausaufgabe !! dringend !!

• hi leute wir haben in deutsch die vorzüge einer seriösen tageszeitung aufgeschrieben und die frage lautet zum stickpunkt man kann sich individuell zeit lassen ...... warum kann man sich beim lesen mehr zeit lassen?müssen 5 gute argumente schreiben bloß mir fällt keins ein :) wo sind die deutsch genies ?? wäre echt dankbar :D ciao

• ich checks ja auch net *g* wir sollen zum stichpunkt man kann sich individuell mehr zeit lassen 5 argumente schreiben warum man sich mehr zeit lassen kann? (z.b gegeüber internet und tv) so hat es uns die lehrerin gesagt *g*

• Ich glaube es sind Argumente gesucht, warum man sich beim lesen einer zeitung mehr Zeit lassen kann (vielleicht im Vergleich zu anderen Informationsmedien).....

Oder so....!?:confused:

Grüße, realemu

• Wie willst du denn nen Deutsch GK (wo sonst gibts HAs 'auf den Stichpunkt') schaffen, wenn du die Frage, die du beantwortet haben willst, nichtmal formulieren kannst? Oder lernst du Deutsch als Fremdsprache? Dann frag doch nochmal, auf englisch, das koennen die meisten naemlich besser als du Deutsch;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Selbst so wie ich die Frage verstanden habe gibts keinen Sinn: Entweder ich hab 5 Minuten zum Zeitung lesen oder nicht. 5 minuten bleiben 5 Minuten und daran wird sich auch nicht sehr viel ändern, wenn ich mich vor den Fernseher setze...!:confused:

Grüße, realemu

• A.: Keine Folgekosten wie beim Internet.
    B.: Keine erhöhte Belastung der Augen, da keine Interferenzen, keine Strahlung usw.
    C.: Oft sind Zeitungsartikel ausführlicher als solche im Web, geschweige denn als TV. Beiträge- das heißt, man hat eine höhere Informationsdichte, die verarbeitet werden will.
    D.: Eine Zeitung läßt sich beliebig oft und an jedem Ort in die Hand nehmen. Das sollte man ausnutzen.
    E.: Lesen eines Druckmediums ist der "klassische" Weg des Informationskonsum. Das sollte man zelebrieren.
    F.: Lesen fördert die Fantasie. Fantasieflüge soll man genießen...

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!