Nokia plant neue Spieleplattform

• "Nokia will seine Strategie was das mobile Zockvergnügen angeht grundlegend ändern. In Zukunft soll eine Reihe von Handys die Möglichkeit haben als Spielgerät genutzt zu werden, anstatt wie bisher nur das N-Gage.

Auf einer Presseveranstaltung vor der E3 teilte die Firma mit, dass man eine Reihe von High-End Smartphones mit Spielefeatures ausstatten will um weitere Kundengruppen anzusprechen.

Seit einigen Jahren versucht man bei Nokia einen Fuss in den Markt für mobiles Gaming zu setzen, was bisher noch nicht wirklich gelungen war, da vor allem das erste dedizierte Spielehandy N-Gage noch eine Reihe Kinderkrankheiten aufwies. Trotz zahlreicher Verbesserungen bei dessen Nachfolger N-Gage QD, war es nicht gelungen die Spieler von Nokias Produkten zu überzeugen.

Die aufgebohrten Smartphones sollen in der ersten Hälfte des Jahres 2006 auf den Markt kommen und in der Lage sein Spiele aus den verschiedensten Quellen zugänglich zu machen. So wird es möglich sein die Spiele von Memory Cards zu laden, oder sie über das GSM-Netz oder das Internet herunterzuladen.

Mit einer speziellen Entwicklungsumgebung will man vermeiden, dass Spiele wie bisher üblich für jedes einzelne Telefon neu angepasst werden müssen und so die Entwicklung standardisieren.

Das N-Gage soll entgegen bisheriger Pläne weiter existieren und mit einer Reihe von neuem Zubehör ausgestattet werden. Weiterhin soll es eine limitierte Silber-Edition geben und neue Spiele."

Quelle: [URL=http://www.winfuture.de/news,20487.html]Winfuture[/URL]

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Wenn die Bilder keine Fakes sind (was ich jedoch nicht glaube anhand des oberen Bildes), dann dürfte das Mobile der Renner werden...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• das menu sieht etwas zu sehr nach der thema vorschau von diesem nokia programm zum erstellen von s60 themes aus. und zudem wäre ein handy bei dem gehäuse nicht sehr stabil! und braucht so ein handy keine zifferntasten? endweder eine noch wage designstudie oder ein schlechtes fake...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• das Teil sieht echt Hammer aus....hoffe es ist kein Fake!

7280 hat auch keine Ziffern ;) und es klappt trotzdem :) vielleicht hat es sogar Stifteingabe?

• Dazu gibt es noch zwei Hammerharte Links, die ich in einem anderen Forum gefunden habe und euch allen nicht vorenthalten möchte:

http://www.nokia-americaspress…ds/videos.asp?P=VID&ID=22

hier sieht man eine sehr schöne Grafikdemo, aus der auch das Bild aus dem obigen Prototypen stammt. Braucht sich wohl nicht hinter der Grafik der PSP verstecken. :D

Und hier auch noch was interessantes :

http://www.nokia-americaspress.com/E3/images/pc_screen.jpg

Motivation durch Entsetzen

• Bei der Displaygröße macht Spielen nicht wirklich Spaß, da lobe ich mir doch meine PSP, wo ich auch noch ein paar Filme sehen kann :D

• Ist natürlich eine Gratwanderung, ein Gerät auf den Markt zu bringen, dass solche Möglichkeiten aufweist und andererseits trotzdem komfortabel zu machen. Wäre alles eine Nummer größer, könnte es vielen Leuten schon wieder zu groß und schwer werden. Und Videos für Unterwegs....naja....aber Gamen ist schon ne feine Sache und dafür ist das Display gerade noch groß genug :)

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von eloyjong
    Zur E3 gibt es noch diesen Bericht:

http://www.engadget.com/entry/1234000180043841/

Angeblich läuft die N-Gage Plattform da schon auf 3 aktuellen Nokias (3230; 6630 und 6680).

Was für eine Platform??? N-GAGE nutzt auch "nur" Series60 und Symbian 6.1 .... Einzig, der grössere Speicher macht den Unterschied zum SX1 oder Sendo X :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!