Anzughose auf Fahrrad?

• Also ich würde das mit dem Fahrrad auch lassen, die Gefahr, dass man sich ne Hose dabei zerstört dürfte da einfach zu hoch sein... dann lieber laufen und bei richtig schlechtem Wetter ne Taxe nehmen - das ist noch immer billiger als die Reinigung danach wenn ein Fahrrad oder Auto neben einem durch ne Pfütze fährt ;)

Gruß,
    Dennis.

• Ich würde es nicht machen.
    Fahre zwar nicht mit einem Anzug zur Arbeit (GottseiDank! :D ) aber ich fahre mir oft die Jeans (und das ist ja ein etwas belastbarer Stoff ) schon nach einem Jahr auf!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• wie wärs mit ner neuen Frisur:

damit hätte sich dann das Helmproblem von allein gelöst... ;)

Ich fahr (sofern es nicht in Strömen Regnet) mit einem 50er Roller zur Arbeit. Es handelt sich um eine Strecke von ca. 8km, allerdings trage ich dort schwarze Jeans und keine Anzughosen. Die Jeans leidet aber nicht unter dem Rollerfahren, falls dir das hilft.

Ein Roller ist insofern ganz okay, weil du nicht verschwitzt ankommst, sondern frisch (mit frischem Wind um die Nase). Das solltest du beim Fahrrad auch bedenken. Frisurtechnisch habe ich aber keine Probleme, obwohl ich teilweise recht lange Haare habe. Bei uns hängen Spiegel! :D

Alternativ könntest du auch einfach einen Tret-Roller kaufen, es gibt Roller mit 24Zoll großen Rädern, allerdings wirst du dann wieder Probleme haben mit deinen Schuhen (vermute ich mal) und sicherlich auch mitm Schwitzen...

Wie lange würdest du denn eigentlich zu Fuß gehen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    [...]
    Wie lange würdest du denn eigentlich zu Fuß gehen?

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    [....] 10-15 Fußminuten zur Arbeit zu kommen.
    [...]

:D

• Ich habe über meine Anzugshose immer eine Jogginghose verbunden mit Hosenklemmen.

Fahrradstrecke 20Min durch die City von FFM. Meine Bossanzüge macht es zumindest nix aus. Aber ohne Jogginghose würd ich es nicht machen...

• Tipp 1:
    Es gibt doch für Fahrradsättel Schonbezüge.
    Da rubbelt dann der besagte Bezug auf dem Sattel, während die Hose mit dem Schonbezug hin- und herrutscht.

Tipp 2:
    Kannst du dich im Büro nicht umziehen?
    Variante 1: Nur die Hose (und in ner Jeans zur Arbeit).
    Variante 2: Anzug im Büro lassen.
    Bei dem kurzen Weg und gemütlicher Fahrweise schwitzt du aber sowieso nicht.

Tipp 3:
    Beim Hollandrad hast du zwar keinen Stress mit Schmutz, aber sinnvoll ist es immer, das rechte (und auch das linke) Hosenbein (zumindest etwas) hochzukrempeln (wobei einmal umschlagen (ca. 5 cm) schon reicht - eventueller Dreck ist dann höchstens innen...)

- Fahr Rad!: Hält fit und ist höchst flexibel.
    Und bei Regen (ist eher selten) kann man
    später fahren,
    Regenklamotten überziehen,
    mit (Golf-)Schirm fahren,
    oder doch mal zu Fuß gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!