NPD macht werbung mit megaphon

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ist es da aber nicht umso schlimmer das unsere Regierung bzw. ein Hr. Schily das Verbot der NPD nicht auf die Reihe bekommt?! :confused:

Da ist man natürlich in einem Dilemma: die NPD-Hausjuristen werden sich hüten, in offiziellen Aussagen auch nur einen Angriffspunkt zuzulassen und für die internen Informationen bedarf es dann eben V-Männer etc. und die wiederum haben das Verfahren ja dann schlußendlich gekippt.

Schwierige Frage. Grundsätzlich ist es richtig, daß die Demokratie auch extreme Meinungen und Positionen adäquat verarbeiten muß, aber es gibt natürlich auch eine Grenze zwischen demokratisch duldbarem und dann andererseits verbotenen und volksverhetzenden Inhalten und Positionen und die NPD ist da hart an der Grenze.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ...was da an Geschichtsfälschung und Weltverschwörungstrara betrieben wird. :rolleyes:

Geschichtsfälschung ist - mit Ausnahme der Leugnung der systematischen Judentötung - nicht strafbar. Wenn Du Dir schon die Mühe gemachst hast das Programm zu lesen wird Dir sicherlich aufgefallen sein, wie "sorgfälltig" die NPD ihre Ansichten zu diesen Teil der deutschen Geschichte formuliert... :D

• Zitat

Original geschrieben von keito
    Geschichtsfälschung ist - mit Ausnahme der Leugnung der systematischen Judentötung - nicht strafbar. Wenn Du Dir schon die Mühe gemachst hast das Programm zu lesen wird Dir sicherlich aufgefallen sein, wie "sorgfälltig" die NPD ihre Ansichten zu diesen Teil der deutschen Geschichte formuliert... :D

Ich habe mir nicht nur das Programm sondern auch die anderen Publikationen durchgelesen und daß das natürlich juristisch messerscharf am Abgrund vorbei argumentiert ist, habe ich ja oben bereits angemerkt - insofern triffst du mit deiner Formulierung den Nagel wirklich auf den Kopf. ;)

Deswegen ist die Verbotsfrage ja eben so ein zweischneidiges Ding: einerseits die formal korrekte Aussendarstellung, auf die ja penibel geachtet wird (freilich nicht ohne die Provokation genüsslich zu inszenieren) aber andererseits eben auch die internen Vorgänge, die wohl - wenn sauber bewiesen - durchaus zu einem Verbotsverfahren reichen würden.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ...andererseits eben auch die internen Vorgänge, die wohl - wenn sauber bewiesen - durchaus zu einem Verbotsverfahren reichen würden.

Ich denke, daß sich die NPD auch über diese Schiene selbst "erledigt" naher Zukunft. Was die NPD und ihren Erfolg im Moment ausmacht ist die Kombination aus den vielen "Kameradschaften" und "den intelektuellen Kreisen". Da haben sich zwei gefunden, die nicht zusammen gehören... und auch nicht zusammen passen :D

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ist es da aber nicht umso schlimmer das unsere Regierung bzw. ein Hr. Schily das Verbot der NPD nicht auf die Reihe bekommt?! :confused:

ich finde sogar, dass man die NPD gar nicht mal unbedingt verbieten sollte. denn solange diese sich in der öffentlichkeit bewegen, hat man einigermaßen kontrolle über diese minderheit.

verbietet man nun solch eine partei, würden sie im untergrund weiter agieren und man könnte dies schwieriger kontrollieren, geschweige denn, sie wären unberechenbar.

• Zitat

Original geschrieben von keito
    Ich denke, daß sich die NPD auch über diese Schiene selbst "erledigt" naher Zukunft. Was die NPD und ihren Erfolg im Moment ausmacht ist die Kombination aus den vielen "Kameradschaften" und "den intelektuellen Kreisen". Da haben sich zwei gefunden, die nicht zusammen gehören... und auch nicht zusammen passen :D

So eine ähnliche Meinung verhalf "damals" einer bestimmten Partei trotz nicht absoluter Mehrheit, einen Diktator auf´s Podest zu heben. Dieses "Ach, das ist nicht so schlimm, das erledigt sich von selbst..." bringt uns da nicht weiter. Zunächst mal muss sich das Denken darüber ändern, dann das Aktive gegen diese rechte, braune Masse. Berlin hat´s doch gut vorgemacht, meinen Respekt!

Wenn ich solche Sprüche höre wie: "So ein kleiner Hitler wäre schon nciht schlecht", dann könnte ich kotzen. Erstmal wird es nie einen kleinen Hitler geben und zweitens können Probleme auch anders als durch Massentötungen gelöst werden.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Das schlimme ist, dass es ja gar nicht darum geht, einen kleinen "Hitler" aufs Podest zu hieven - was heutzutage auch nicht mehr möglich ist in einem europäisch verankerten Land. Auch vor Massentötungen, so furchtbar das Thema ist, muss man durch rotgesichtige NPD-Suffköppe keine Angst mehr haben. Schrecklich finde ich einfach, dass dieser Kneipen-Mob sich anmaßt, Bürger anderer Hautfarbe und Nationalität verächtlichst zu diffamieren. Und das der tumbe Sumpf rund um die NPD, speziell in den neuen Bundesländern, immer wieder Menschenjagden auf einzelne, unschuldige Farbige oder andere Menschen veranstaltet.

Wer interesse an dem Thema hat, gucke hier: (nichts persönliches von mir!) http://www.opferperspektive.de

Mir kommt das kotzen, wenn ich NPD'ler sehe - trotz Demokratieverständnis. Denn Dummheit und Aggression sollte kein öffentliches Podium bekommen.
    elfe

Panic Attack.

Sonst nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Tja, allein schon an diesem Thread (der als Multiplikator der "Werbebotschaft" fungiert - ob Du das nun willst oder nicht) sieht man, dass sie ihr Ziel erreicht haben: Aufmerksamkeit generieren...

:rolleyes:

TT - macht Werbung für NPD (bitte nicht ernstnehmen)

Der Gedanke kam mir passend zum Kommentar von Sebastian, als ich diesen Thread schon desöfteren ganz oben sah. Die Aufmerksamkeit für die Typen wurde schonmal generiert.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• das Problem bei der NPD ist imho, dass sie eine verbotswürdige Partei ist, also nichts mehr im demokratischen Spektrum zu suchen hat, aber nur wegen dieser Spitzelgeschichte nicht verboten werden konnte.

Insofern passt hier der ansonsten berechtigte Satz: Wenn die so schlimm wären, wären sie verboten. nicht.

schönen gruß, faxe318

• Zum NPD-Thema ist jüngst ein schöner Artikel im NEON-Magazin erschienen. Da wird mit einigen pauschalen Sprüchen, die auch hier im Thread auftauchen ("Die NPD ist ein reines Ostproblem", ...), aufgeräumt.
    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!