NPD macht werbung mit megaphon

• ich glaub, ich hör nich richtig: da steht doch tatsächlich ein polo mit vier megaphonen auf dem dach vor unserem büro (in velbert) und macht werbung (für die landtagswahl in NRW) für die NPD! :eek: :(

"...deutsches geld für deutsche... ...wählt N... P... D...!"

:(

• Tja, allein schon an diesem Thread (der als Multiplikator der "Werbebotschaft" fungiert - ob Du das nun willst oder nicht) sieht man, dass sie ihr Ziel erreicht haben: Aufmerksamkeit generieren...

:rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• So unschön das auch ist, hab selbst schon eine Demo der NPD vor meiner Haustür erlebt, man darf aber nicht vergessen das wir noch immer in einer Demokratie leben.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Tja, allein schon an diesem Thread (der als Multiplikator der "Werbebotschaft" fungiert - ob Du das nun willst oder nicht) sieht man, dass sie ihr Ziel erreicht haben: Aufmerksamkeit generieren...

:rolleyes:

Naja, auch wenn die TT User oft unterschiedlichster Meinung sind, denke ich doch das niemand von uns hier auf die reinfällt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, auch wenn die TT User oft unterschiedlichster Meinung sind, denke ich doch das niemand von uns hier auf die reinfällt.

Darum geht es überhaupt nicht! :rolleyes:

Es geht darum, dass die Werbebotschaft (egal welcher Art), die in Velbert durch ein Megaphon getrötet wurde, nun zB auch hier bei TT multipliziert wird.

Und genau in dieser Multiplikation liegt die Absicht: Hauptsache Aufmerksamkeit, sei sie negativ oder positiv.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• und vielleicht enkt ja doch (jemand aus Protest?) - och, dann waehl' ich mal die...

Gruss,

c.
    der jetzt zu faul ist, den kotzenden Smiley woanders rauszusuchen...

Nordisch by zuag'roast :D

• Leben und leben lassen.

Wenn die Linken Werbung machen dürfen, dürfen es die Rechten IMHO auch. Man muss es ja nicht beachten und sich davon beirren lassen. Aber ich persönlich sehe jeden Tag so viel Werbung für irgendwelche Produkte und kaufe sie dennoch nicht.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Leben und leben lassen.

Wenn die Linken Werbung machen dürfen, dürfen es die Rechten IMHO auch. Man muss es ja nicht beachten und sich davon beirren lassen. Aber ich persönlich sehe jeden Tag so viel Werbung für irgendwelche Produkte und kaufe sie dennoch nicht.

-Andi-

so siehts aus
    lasst sie doch schreien was sie wollen
    imho muß sich das volk darüber im klaren sein was richtig und was falsch ist

es geht nicht darum bestimmte parteien zu verbieten oder mundtot zu machen sondern darum das wählende volk darüber aufzuklären was richtig ist und was nicht

darüberhinaus kann man durch "gute politik" dafür sorgen das rechte parteien nicht zum zuge kommen

irgendeinen grund werden nämlich auch NPD wähler haben um sich für diese partei zu entscheiden und das muß nicht immer rassistische gründe haben ;)

da die parteien in deutschland mittlerweile so miteinenader verbundelt sind (rot/grün und schwarz/gelb) ist es logisch das man versucht sowas auszunutzen um eine alternative (in dem fall zwar die falsche) zu bieten

und genau da liegt m.e. das problem
    viele rot-wähler wollen grün nicht
    viele schwarz-wähler wollen gelb nicht usw.

da aber meistens schon vor der wahl feststeht welche kleinere und in dem fall auch "unerwünschte" partei mitregiert wählt man eben anders

beispiel aus der ich-perspektive für die position eines wählers:

im prizip bin ich eher auf der seite der SPD
    das die mit grün gemeinsame sache machen ist für mich aber ein k.o. kriterium

von stoiber oder merkel halte ich auch nicht viel also würde "nur" die kleine FDP mit ihren wunschträumen von 18% übrig bleiben

da die aber dann eher zu stoiber/merkel tendieren fallen die auch wieder weg und es bleibt als "denkzettel" nur noch die NPD übrig ;)

da mittlerweile viele leute in deutschland so denken versucht die NPD ihre chancen zu nutzen um durch werbung an wählerstimmen zu kommen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi,

als "Denkzettel" kannste dann aber immer noch die APPD, WASG oder sonstwen wählen, je nachdem welche von denen bei der Landtagswahl wählbar ist...

Ansonsten würd ich dir ja raten das zu wählen was dir am Meisten gefällt vom Programm her, wenn es denn eine Partei gibt mit der du halbwegs übereinstimmst. Ich tue dies auch, obwohl ich weiss, dass "meine" Partei wenn überhaupt nur Mehrheitsverschafferin ist... Hat wohl was mit Idealismus zu tun und der Frage wie man Politik/das Finden eines Konsens' einer Gruppe von Menschen realisieren will.

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

als "Denkzettel" kannste dann aber immer noch die APPD, WASG oder sonstwen wählen, je nachdem welche von denen bei der Landtagswahl wählbar ist...

ich kann auch nen fruenverband aus der nachbarschaft wählen
    nur juckt das dann aber kein schwein und fällt somit als denkzettel flach

ein denkzettel ist für mich etwas das die aufmerksamkeit desjenigen erregt der den denkzettel abbekommt und das passiert leider nicht mit irgendeiner partei die niemand kennt ;)

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ansonsten würd ich dir ja raten das zu wählen was dir am Meisten gefällt vom Programm her, wenn es denn eine Partei gibt mit der du halbwegs übereinstimmst. Ich tue dies auch, obwohl ich weiss, dass "meine" Partei wenn überhaupt nur Mehrheitsverschafferin ist... Hat wohl was mit Idealismus zu tun und der Frage wie man Politik/das Finden eines Konsens' einer Gruppe von Menschen realisieren will.

n3o.

das oben war nur ein beispiel ;)
    btw:
    ich bin grieche und somit in deutschland nicht wahlberächtigt :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!