Eplus: Pin von der Simkarte vergessen

• Hi,

ich hab mein PIN von der SIM-Karte vergessen! :o
    Wir sind vor kurzem umgezogen und da ist wohl leider auch das Eplus-Dokument mit dem PIN, PUK verloren gegangen.
    Handy ist zwar in Betrieb, weils eingeschaltet ist, aber im Falle eines Falles siehts dann wohl übel aus.
    Kann ich überhaupt was tun, außer Handy immer rechtzeitig zu laden?

Greetz
    Martin

• Wenn das komplette Schreiben weg ist mit PUK etc, dann fällt mir nicht viel mehr ein als, dass du dir eine neue SIM-Karte vom Netzbetreiber schickem lässt. Deren PIN kannst du dann wieder so ändern, dass du sie dir dieses Mal hoffentlich besser merken kannst. ;)

Gruß, fraggle6789

• Früher war es bei E+ möglich durch Angabe von Rufnummer,Kennwort und Kartenseriennummer die PIN nennen zu lassen.

GEht natürlich nur wenn Du sie nicht geändert hast.

Ansonsten neue SIM.

Viel Glück.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wieso neue SIM ? Wenn man den PIN erfragen konnte sollte man doch auch den PUK erfragen können, oder ? Der läßt sich ja nicht ändern. Und mehr brauch man doch nicht... ;)

• Das wäre super wenn das ginge.
    Verwende nämlich den Standardpin!
    Wie lange ist denn "früher" her?

• Ich habe das mal für eine Bekannte gemacht... AFAIK war damals nur die PIN aber nicht die PUK (Oder umgekehrt? :confused: ).

Damals ist jetzt ca 3 Jahre her.

Gruß bungee1

• Re: Eplus: Pin von der Simkarte vergessen

Zitat

Original geschrieben von vindiesel
    Hi,

ich hab mein PIN von der SIM-Karte vergessen! :o
    Wir sind vor kurzem umgezogen und da ist wohl leider auch das Eplus-Dokument mit dem PIN, PUK verloren gegangen.
    Handy ist zwar in Betrieb, weils eingeschaltet ist, aber im Falle eines Falles siehts dann wohl übel aus.
    Kann ich überhaupt was tun, außer Handy immer rechtzeitig zu laden?

Mir konnte die E+ Hotline die Tage meine PUKs am Telefon durchgeben.

Frage bei deinen PIN doch mal nach. Sonst hole dir die PUK und mache neue PINs.

• Sag mal, steht die Seriennummer der SIM auch noch woanders als auf der SIM selber?
    Hab ein 7610 und die SIM ist da unter dem Akku...

• Wenn ich jetzt sage das die S/N auch auf dem Schreiben mit Pin/PUK steht hilft dir das nicht weiter,oder?

SCNR.

Gruß bungee1

• Ne, ich glaub das hilft mir nicht viel weiter...

Kann man die Hotline der Kundenbetreuuung nur übers Handy erreichen?
    Meint ihr, die nennen mir die PIN auch, wenn ich mich mit meinem Passwort über die Kundenbetreuung online anmelde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!