V3 - GPRS ausschalten, wo?

  • Hallo,


    seit 3 Stunden ist es mein das V3 - und es ist einfach schön & kompliziert ;)


    Ich habe im Display nun IMMER das GPRS-Symbol u komme nicht weiter mit dem Ausschalten,
    brauche kein GPRS für meine Zwecke u will es zur Sicherheit (Kinder falsche Taste gedrückt, Megarechnung...) lieber abstellen.


    Mit der Gebrauchsanleitung komme ich nicht weiter, im Browser (den Tipp hier gelesen) finde ich auch nix :(


    Könnt ihr mir bitte helfen, so richtig idioten&hausfrauensicher?


    Danke!


    LG, ermelia

  • 1. Willkommen bei TT !


    2. AFAIK kann man GPRS bei Motorola nicht abschalten


    3. kannst du den Internetzugang mit einem Passwort schützen


    4. bei versehentlichem Einwählen ins WAP sind die Kosten IMHO durch GPRS günstiger als ohne (Beispiel: du wählst dich ein und das Handy liegt ne Stunde in der Ecke. Ohne GPRS zahlst du einen festen Minutenpreis von (ich sag mal) 19 cent. Mit GPRS zahlst du nur bei Datenübertragung, die ja nicht stattfindet und einen Onlinepreis von nicht mal 10 cent/Stunde (ich hoffe das stimmt alles so, meine WAP-Rechnung ist mit GPRS jedenfalls einiges niedriger als ohne) )

  • Hi FraDi,


    Danke für die AW.


    Ich habe nun auch WAP einfach gesperrt, das wird der einfachste Weg sein. Das GPRS-Symbol "3 Vierecke, innerstes weiss" zeigt ja nur die MÖGLICHKEIT, nicht die Nutzung vom GPRS...da wurde ich kurz panisch gemacht ;)


    Jetzt kämpfe ich mich mal weiter durch die Tiefen des Händis, PUH!


    LG, ermelia

  • Wieso kann man GPRS nicht einfach abschalten? Ist dies wirklich nicht möglich? Dadurch geht doch auch der Akku viel schneller runter wenn GPRS immer an ist, auch wenn man nicht eingewählt ist.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Wieso kann man GPRS nicht einfach abschalten? Ist dies wirklich nicht möglich? Dadurch geht doch auch der Akku viel schneller runter wenn GPRS immer an ist, auch wenn man nicht eingewählt ist.



    :confused:


    GPRS ist doch für die Übertragung von Informationen über GSM. Hierbei werden die Daten in einzelne Pakete aufgeteilt, wobei jedes dieser Pakete mit zusätzlichen Informationen versehen wird.


    GSM kannst Du ja auch schlecht abstellen ;)


    achso...about GSPR

  • @antenne-alu: bei Siemens kann man aber den GPRS-Modus am Handy abschalten. ;) Dann läuft die Übertragung eben über den GSM-Modus,

  • Ja deswegen bei meinen S55 konnte ich GPRS auch abschalten. Mir wurde gesagt das man dies auch tun sollte wenn man es nicht benötigt. Wenn man schlechten Empfang hat muss das Handy ja auch mehr leisten was auf den Akku gehen würde uns so wäre das bei GPRS auch da dort ja auch eine Verbindung gehalten würde. Wurde mir aber auch nur gesagt ich weiß nicht obs stimmt. :confused:

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Mal ne vielleicht in mancher Augen blöde Frage:
    Wo hast du das WAP gesperrt?
    2. Frage:
    Bei meinem V3 ist es mir passiert, dass hinterher auf meiner Handyrechnung 1Stündige GPRS verbindungen abgerechnet wurden, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Zudem auch noch andere Verbindungen die immer nur wenige sekunden gedauert haben, aber ich mir sicher bin, dass ich nichts gemacht habe. Was kann das sein und gibts ne Möglichkeit der Abhilfe?


    mfg


    Erazor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!