Frage zu Samsungs T9

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ich bin einfach zu blöd, ich kann mir nicht vorstellen, dass samsung mein problem nicht hinbekommt.


    wenn ich einen sms oder irgendwas mit T9 eintippe, kann ich ja mit der 0 die verschiedenen möglichen wörter durchgehen, so weit, so gut.


    wenn ich jetzt aber nicht drauf achte, was ich tippe, und nach dem wort die # drücke für ein neues wort tippe, kann ich das wort vorher nicht mehr markieren oder "anpacken" und einfach nochmal die variationen durchgehen, sondern muss es komplett neu tippen.
    war bei meinem E700 schon so, da hab ich es als bug abgtan und mich damit abgefunden.
    nun hab ich das D500 und es ist immer noch so, das kann doch nicht sein.



    Bsp:


    ich will "na du sack" tippen, es macht aber "ob du sack" draus.
    ich kann nun nicht zurück gehen, das wort "ob" markieren und zu "na" machen, sondern muss es löschen und neu tippen.
    bei langen wörtern nervt das.
    bei siemens und nokia ist das doch auch ohne probs möglich.


    also, wie geht das bei samsung?



    greetz
    Dexter

  • Ich habe das auch schon festgestellt und ärgere mich ziemlich über dieses T9. Hab keinen Weg gefunden einmal getiptte Wörter ohne löschen zu ändern :( Das haben die anderen Hersteller einfach komfortabler gelöst. Alles in allem bin ich jetzt soweit mein gerade erstandenes D500 gegen ein SE K750i zu tauschen. Bei SE finde ich die Software einfach durchdachter.

  • @ DexterMC


    ist wirtklich ein bißchen blöd. habe zwar nicht genau dieses modell, aber bei mir funktionierts folgendermaßen:
    gehe mit dem curser zum letzten buchstaben des wortes zurück (welches du verändern willst) und drücke dann wie gehabt die "0" - siehe da, die möglichen wörter werden angezeigt :top:
    hoffe, bei deinem modell funzt auch
    mfg bushten

  • dann bin ich mit mein latein auch am ende :confused: - event. software bug, obwohl diese begründung immer gern benutzt wird, wenn mam nicht mehr weiter weiß...
    sorry

  • Zitat

    Original geschrieben von bushten
    @ DexterMC


    ist wirtklich ein bißchen blöd. habe zwar nicht genau dieses modell, aber bei mir funktionierts folgendermaßen:
    gehe mit dem curser zum letzten buchstaben des wortes zurück (welches du verändern willst) und drücke dann wie gehabt die "0" - siehe da, die möglichen wörter werden angezeigt :top:
    hoffe, bei deinem modell funzt auch
    mfg bushten


    jopp so funtzt es bei samsung, wenns nicht geht siehts schlecht aus

  • Also das Prob kann ich bei meinem E720 nicht feststellen. Aber kann einer das Phänomen mit der Shift-Taste erklären dass sich jeweils immer der Modus ändert, obwohl man nur den ersten Buchstaben gross haben will?


    Bsp: Also bei "Der Ball ist rund" ist bei "Der" im Modus T9Ab alles ok. Um dann "Ball" zu schreiben, drücke ich Shift für "B" anstatt dass es mit "all" weitergeht ist der Modus auf T9AB gewechselt und mit "ALL" gehts weiter.


    Wie gehts richtig? Oder liegts wirklich an der SW


    vgl. Thread von Rentner2000

  • kann sich mal wer mit nem E700 oder D500 dazu äußern?


    ich bin doch nicht blöd, oder etwa doch? *g*


    wegen shift
    bei mir gehts, also Der wir automatisch groß geschrieben, dann drück ich einmal * und tippe ball, es erscheint Ball.
    bei 2mal * kommt logischerweise BALL


    das ist genau wie beim E700

  • nachtrag
    hab gerade bei samsung angerufen, der herr hat sich sofort ein D500 geschnappt und mein problem life nachvollzogen.
    nach seiner aussage ist es bei dem gerät nicht möglich.


    schade, dass die leute hier, bei denen es klappt, nicht beigeschrieben haben, welches samsung sie haben, sonnst hätte er es mit so einen auch probiert.


    na ja, verbesserungsvorschlag aufgenommen und gut, via FW wird das wohl nicht behoben...
    schade, aber ich bins ja gewohnt vom E700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!