D2 Netz wegen WM überlastet? (Raum Regensburg)

  • Anscheinend war heute im Raum Regensburg das Vodafone D2 Netz wegen der WM öfters überlastet.


    von 9 - 11 Uhr war es nicht möglich über GPRS eine DFÜ-Verbindung herzustellen, obwohl im Handy angezeigt wurde das GPRS verfügbar ist. DFÜ-Verbindungen über CSD und normale Telefonate funktionierten aber normal. GRPS funktioniert ab 11 Uhr wieder.


    von 13:20 - 13:50 hat ließ sich das Handy überhaupt nicht mehr ins Netz einbuchen.


    von 13:50 bis 14:00 war dann einbuchen möglich, aber ansonten ging überhaupt nichts.


    Seit 14:00 gehen wieder alle leitunsvermittelten Dienste, aber das Netz ist anscheinend immer noch hoch ausgelastet, weil bei CSD oder Sprachtelefonie immer irgendeine schwächere BTS verwendet wird, und nicht die Stärkste.


    Seit 15:30 verhält sich das Netz weider normal, und GPRS läuft auch wieder.


    Gab es anderswo auch solche Überlastungen?

  • ich dachte, die spielen in japan und korea!;)

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Moin :D


    Statusmeldung aus HH: ich hatte den Live-Ticker um 14h angeworfen per GPRS - keine Probleme. Auch Telefonate und SMS problemlos möglich!


    SALUT
    STEFFEN

  • Das es gelegentliche (Lokale oder größere) Überlastungserscheinungen bei D2 gibt, ist ja wohl länger bekannt. Aber was soll das bitte mit der WM zu tun haben?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Die CSD Netzüberlastung vielleicht nicht, aber ich denke das Zumindest die GPRS Überlastung wegen WAP-Newsticker entstanden ist, war halt um die Zeit wo das erste Spiel am Tag war.


    Und die CSD Netzüberlastung war zu der Zeit, als Deutschland-Irland angefangen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!